- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck startet mit Top-Spiel bei Hannover 96: „Wir haben den Schalter...

VfB Lübeck startet mit Top-Spiel bei Hannover 96: „Wir haben den Schalter schon umgelegt“

Regionalliga-Spitzenreiter reist zum Tabellendritten

-

Lübeck – Ein Top-Spiel gleich zu Beginn eines Jahres kann ja nicht verkehrt sein, denn man weiß sofort, wo man steht. So ergeht es dem VfB Lübeck am kommenden Sonntag (5.2., 13.30 Uhr). Die Grün-Weißen treten als Spitzenreiter der Regionalliga Nord beim Tabellendritten Hannover 96 II an. Unterstützt werden sie dabei von mindestens 400 Anhängern und vielleicht sogar mehr, die alle den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt auf sich nehmen. Doch wie geht der Klassen-Primus an die Sache heran. Dazu sprachen am Freitagabend Cheftrainer Lukas Pfeiffer und Mittelfeldspieler Tarik Gözüsirin in der Pressekonferenz.

Sternberg entscheidet sich im Abschlusstraining

Personell entscheidet sich bei Janek Sternberg erst am Sonnabend, ob er dabei sein kann. Morten Rüdiger ist im Training und steht am Sonntag zur Verfügung. Die Langzeitverletzten fehlen.

Pfeiffer sieht Testspielniederlage wettgemacht

Die Generalprobe in der Vorwoche wurde verpatzt. Nach einigen Tagen Luft dazwischen meinte Pfeiffer: „Wir haben schon viel Videomaterial geschaut und die richtige Botschaft hat der gestrichene freie Tag danach gesendet hat. Es gab keine Beschwerden und alle hatten Interesse daran, dass aufzuarbeiten. Wir haben viel über den Unterschiede von Test- und Pflichtspielen gesprochen und das hat man bei uns leider gesehen. Das waren entscheidende Prozentpunkte, die uns gefehlt haben und die haben wir uns nun durch das Training geholt. Das hat man in den Einheiten absolut gesehen und wir haben den Schalter schon umgelegt.“

Anzeige
AOK

„100 Prozent Gas geben“

Gözüsirin meinte dazu: „Natürlich wollen wir auch Testspiele gewinnen und wir haben jetzt hart gearbeitet, werden in Hannover 100 Prozent Gas geben.“ Zum Gegner sagte er: „Wir wissen, dass sie gerne über das Zentrum spielen. Es war eine normale Anamnese. Bei uns müssen unsere Abläufe stimmen.“

„Wir können jeden gebrauchen“

Pfeiffer hofft vor allem auf die Fans und rief dazu auf: „Alle Unentschlossenen sind in Hannover sehr willkommen, denn wir brauchen die Fans. Die ganze Stadt hat Interesse, dass wir unsere Ziele erreichen und wir freuen und über jeden, der hinfährt und wir können jeden gebrauchen. Der Support kann die entscheidenden Prozentpunkte ausmachen.“

Hannover liegt zwei Punkte vorne besser in Form

Das Hinspiel gewannen die Lübecker gegen die 96-Reserve klar mit 4:1, doch von diesem Ergebnis will man sich an der Lohmühle nicht blenden lassen. Aus den vergangenen zehn Punktspielen holten die Rothosen 22 Punkte. Das spricht für sich. Beim VfB war es in den gleichen Zeitraum zwei Zähler weniger. Es wird ein volles Haus erwartet und am Ende vermutlich durch Nuancen entschieden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.