- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Startschuss mit Neu-Chefcoach Florian Schnorrenberg – heute geht es um...

VfB Lübeck: Startschuss mit Neu-Chefcoach Florian Schnorrenberg – heute geht es um Kraft

-

Lübeck – Am Dienstag stand für den VfB Lübeck die erste Trainingseinheit auf dem Programm, ging es um 14 Uhr für den Drittligisten unter der Regie des inzwischen neu installierten Cheftrainers Florian Schnorrenberg (beerbte Lukas Pfeiffer) los. Für den 46-jährigen Trainer war es nicht nur die erste Einheit auf dem Platz, sondern auch das erste Mal überhaupt, das der Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz seine neue Mannschaft persönlich zu Gesicht bekam.

Auftakt

Nachdem am Vormittag eine Besprechung mit dem „Staff“ anstand, Sportvorstand Sebastian Harms eine interne Ansprache gehalten hat, Schnorrenberg das erste Mal Mannschaftskabinenluft schnupperte, ging es raus, wurde 75 Minuten bei norddeutschem Wetter auf dem Platz verbracht. „Es ist immer schön, wenn man mal wieder auf dem Platz stehen kann, vor allem die Jungs auch kennenlernen kann. Zumal es jetzt anders war, ich erst Kontakt mit der Presse und dann mit der Mannschaft hatte. Ich habe eine engagierte Mannschaft vorgefunden“, war der „Neu-Chefcoach“ (Foto) durchaus zufrieden mit dem Auftakt und ergänzt mit Blick auf den heutigen Mittwoch. „Die Einheit wird ein bisschen länger sein, da werden wir auch kleinere Spielformen haben. Am Nachmittag geht es dann in den Kraftbereich, Oberkörper oder auch Beinkraft.“

Anzeige
AOK

Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?

  • 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
  • SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
  • VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
  • Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
  • FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
  • SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
  • PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
  • TSB Flensburg (3%, 29 Votes)

Total Voters: 1.083

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.