- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck vor dem Saisonstart: Kartenvorverkauf läuft okay – Lasse Jetz mischt...

VfB Lübeck vor dem Saisonstart: Kartenvorverkauf läuft okay – Lasse Jetz mischt mit

Ran an die Tickets!

-

Lübeck – Am Mittwoch absolvierte das Regionalligateam des VfB Lübeck zwei Trainingseinheiten (wir berichteten), wurde wieder gearbeitet mit Blick auf das erste Liga- und Heimspiel am Sonnabend (16 Uhr) gegen den Bremer SV. Für dieses Match sind übrigens bisher rund 1.900 Karten (Stand Mittwoch 16 Uhr) abgesetzt im Vorverkauf. In der Vorsaison waren gegen den BSV 2.639 Zuschauer am 31. August auf der Lohmühle – war das die Minuskulisse beim 1:4 in der kompletten Spielzeit 2024/2025 auf eigenem Terrain für Grün-Weiß.

Überblick

Neben den noch vor Ort verweilenden Probespielern (wir berichteten) sind mit Thorben Sachau und Ramiz Demir, beide kommen aus einer Verletzung, zwei Kicker wieder dabei, die aktuell individuell an ihrem Comeback arbeiten. „Wir müssen bei beiden gucken, dass wir sie so behandeln, dass sie zeitnah wieder auf den Platz kommen“, gibt Guerino Capretti eine Wasserstandsmeldung ab.

Alter Bekannter

Anders schaut es da bei Lasse Jetz, der beim VfB von 2014 bis Sommer 2023 einst seine Buffer schnürte, aus. Der 22-jährige ist im Sommer zurück von Holstein Kiel II an die Lohmühle gewechselt, ist dort für die zweite Mannschaft in der Landesliga (Holstein) eingeplant, schnuppert aber eben aktuell auch im Training bei der Erstvertretung rein. „Ich bin froh wieder in Lübeck zu sein, es ist schön, ich freue mich sehr“, sagt Jetz.

Rückblick

In Kiel verlief es für den Innenverteidiger nicht ganz so optimal. „Das erste Jahr war ich noch fit, lief es ganz ordentlich. Im zweiten Jahr habe ich mir leider eine Sehne im Oberschenkel gerissen, war ich dann das ganze Jahr raus. Ich wurde dann Ende März 2025 operiert, bin aber jetzt wieder richtig fit. Das sind jetzt aktuell auch meine ersten Tage im Mannschaftstraining.“ Zur möglichen Zukunft sagt der Abwehrallrounder: „Ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen. Ich bin nach Lübeck gekommen für den Kader der zweiten Mannschaft, kenne aber auch die Situation im Verein und werde mein Bestes geben, hoffe natürlich auch vielleicht eine Chance oben zu bekommen.“ Guerino Capretti muss sich natürlich auch erst ein Bild machen, sagt mit Blick auf Lasse Jetz: „Er kommt ja auch aus einer Verletzung, trainiert seit Anfang der Woche mit bei uns. Wir schauen ihn uns nun an. Wie es womöglich mit ihm weiterläuft, kann ich nicht sagen. Bei der aktuellen Personalsituation bei uns könnte es aber auch für ihn eine Chance werden“, so der VfB-Chefcoach.

Training

Am Vormittag (11 Uhr) geht es auf den Platz am Donnerstag.

DFB-Pokal

Die Nachfrage nach Tickets ist groß, Karten für das Erstrundenmatch gegen Darmstadt 98 gibt es aber weiterhin über die bekannten Kanäle (online) nebst der Geschäftsstelle (auf Öffnungszeiten achten) an der Lohmühle. Ebenso wie Karten für den Sonnabend (16 Uhr) in der Regionalliga Nord gegen den Bremer SV.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Kurze Sommer-, lange Winterpause - Frechheit oder genial?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Lasse Jetz im Training beim VfB Lübeck: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein