- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Tag 2 mit Sturm und Schauer - Turniersieg für Grupe,...

VfB Lübeck: Tag 2 mit Sturm und Schauer – Turniersieg für Grupe, Hovi, „Motte“ & Co

-

Lübeck – Wie angekündigt ging es für den VfB Lübeck am Dienstag zweimal auf den Trainingsplatz. Am Vormittag, dort war es sehr stürmisch, etwa 15 Grad, nebst Schauer, standen Spielformen im Fokus, dazu ein kleines Turnier mit 8er-Teams. Als Sieger gingen dort Christopher Barkmann, Tommy Grupe, Marvin Thiel, Morten Rüdiger, Fawaz Kassimou, Tarik Gözüsirin, Marius Hauptmann und Kimmo Hovi hervor. Die zweite Einheit war nicht ganz so lang und war am Nachmittag eher taktisch geprägt. Dort wurde beim Regionalligisten unter anderem am Pressing gefeilt.

Turnier im Trainingslager des VfB Lübeck in Spanien. Foto: VfB Lübeck (oH).

Passt

Die Zusammenfassung des 2. Tages in Spanien von Lukas Pfeiffer fiel so aus: „Die Einheiten am Dienstag waren sehr ordentlich von der Mannschaft, intensiv, es gab gute Lösungen und viel Engagement.“

Anzeige
Anzeige

Nicht nur das Kicken

Doch laut des VfB-Trainers geht einiges auch über das reine Kicken hinaus. „Wir haben neben den Trainingseinheiten, Mahlzeiten und weiteren Besprechungen auch noch weitere Themen, beziehungsweise Ablaufpunkte im Funktionsteam. Das ist schon eine intensive Zeit, die aber auch Spaß macht und uns nach vorne bringen wird.“

So geht es weiter:

Auch am Mittwoch geht es wieder am Vormittag (10.30 Uhr) und am Nachmittag (15.30 Uhr) auf den Trainingsplatz. „Der Schwerpunkt liegt dann ein bisschen anders als am Dienstag, wir werden da mal die Dreierkette anspielen, so wie bereits angekündigt“, so Pfeiffer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.