- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Teammanager Moritz Marheineke verschafft sich einen Eindruck

VfB Lübeck: Teammanager Moritz Marheineke verschafft sich einen Eindruck

-

Lübeck – Zehn Jahre lang schnürte Moritz Marheineke seine Buffer an der Lohmühle, hielt seine Knochen hin für den VfB Lübeck und ging stets voran. Im Sommer 2018 beendete Publikumsliebling „Lui“ dann seine aktive Laufbahn in der Hansestadt. Komplett weg ist der 35-Jährige aber noch nicht. Seit März 2020 bekleidet er nämlich den Posten des Teammanagers in Lübeck und ließ sich nun auch am Sonnabend beim Training blicken. Die Chance für HL-SPORTS, mit Marheineke ein kleines Interview zu führen.

Die guten, alten Zeiten mit „Kampfschwein“ Moritz Marheineke. Foto: Lobeca/Raasch

HL-SPORTS: Moin Lui. Wir hat es dir gefallen als Kiebitz an der Lohmühle? Was hast du gesehen?

Moritz Marheineke: „Einiges. Wir hatten ja die ersten Leistungstests, die gut durchgeführt wurden. Ich konnte insgesamt einen sehr guten Eindruck gewinnen von der Mannschaft. Das hat mir gefallen.“

HL-SPORTS: Wann wird in Zeiten von Corona wieder ein bisschen Normalität einkehren?

Anzeige
Anzeige

Moritz Marheineke: „Ich hoffe bald, für uns als Sportler natürlich, dass wir schnell wieder in voller Stärke trainieren können, dass man normal dem Fußball nachgehen kann.“

HL-SPORTS: Der Fokus sollte nun aber so oder so voll auf die Vorbereitung gelegt werden…

Moritz Marheineke: „Klar tun wir das. Es gilt sich sehr, sehr gut auf die 3. Liga vorzubereiten. Wir fahren ja auch ins Trainingslager, werden Testspiele organisieren, damit wir gut aufgestellt sind wenn es losgeht. Das müssen wir dann ja auch im Landespokal gegen den SV Todesfelde sein.“

HL-SPORTS: Danke Moritz und bis bald

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.