Lübeck – Am heutigen Sonntag macht Drittligist VfB Lübeck frei, können die Akteure sich anderen Dingen widmen. Für uns Zeit genug einmal auf die Keeper, dass Trio um Lukas Raeder, Benjamin Gommert und Neuzugang Michael Luyambula, etwas einzugehen. Walter Franta sagte zu seinem Torwartteam bei HL-SPORTS und dem derzeitigen Ist-Zustand im Training folgendes: „Es ist momentan schwierig das Training zu steuern, weil wir eine sehr lange Coronapause hinter uns haben.“

Saubere Arbeit erwünscht…

Der Torwarttrainer ergänzt weiter: „Ich lege Wert auf Präzision, auf Technik und dass der Grundstock für die Schnellkraft gelegt wird. Das ist der Schwerpunkt in den ersten vier Wochen.“

Michael Luyambula im Blick

Zum Neuling, den 20-Jährigen, der zuletzt in Birmingham (England) kickte, davor in der Jugend von Borussia Dortmund sein Rüstzeug lernte, sagt Franta im folgenden Video einiges.

Anzeige
FB Datentechnik