- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck testet bei der „Kogge“ – in der 3. Liga dreht...

VfB Lübeck testet bei der „Kogge“ – in der 3. Liga dreht sich das Personal-Karussell kräftig weiter

Bald geht es in der 3. Liga weiter

-

Lübeck – Für den VfB Lübeck steht heute ein Testspiel (ohne Zuschauer) auf dem Programm, wird beim F.C. Hansa Rostock gespielt, Praxis gesammelt mit Blick auf den 20. Januar, dem ersten Spieltag nach der dann doch sehr kurzen Winterpause in der 3. Liga auf der Lohmühle gegen den SV Waldhof Mannheim. Nicht überraschend hält man sich beim VfB Lübeck (sicherlich auch der finanziellen Situation geschuldet) weiterhin beim Thema „Neue“ zurück. Mit Yannic Stein (Union Berlin) wurde bisher nur ein Torwart geholt, vom Bundesligisten Union Berlin ausgeliehen bis zum Saisonende. VfB-Sportvorstand Sebastian Harms hält aber weiterhin Ausschau nach sinnvollen Ergänzungen, Akteuren die finanzierbar sind, aber auch den Grün-Weißen sportlich voranbringen würden.

Riskant

Bei anderen Drittligisten tut sich da beim Thema Verpflichtungen und Personalien deutlich mehr, auch wenn es bei einigen Vereinen das Portemonnaie auch nicht zwingend zulässt, geht man dort ins Risiko. Ein sicherlich schmaler Grat!

Lange in der Schwebe

Es hat gedauert, nun allerdings ist klar, wohin es Terrence Boyd (1. FC Kaiserslautern) führt: Der Angreifer hat beim SV Waldhof Mannheim angeheuert und darf gleich am ersten Restrundenspieltag beim VfB Lübeck mit seinem neuen Arbeitgeber ran.

Aufgerüstet

Der MSV Duisburg steckt ebenso wie der VfB Lübeck im Abstiegskampf, vermeldete nun aber jüngst die Verpflichtungen von Angreifer Daniel Ginczek (32/Fortuna Düsseldorf) und Allrounder Ahmet Engin (27/NFC Volos aus Griechenland).

Torwart

Ebenso wie der VfB Lübeck hat auch der Hallesche FC auf der Position im Tor eine Veränderung vorgenommen, Philipp Schulze vom VfL Wolfsburg bis zum Sommer ausgeliehen. Dazu ist es dem HFC gelungen Abwehrspieler Brian Behrendt (32/Eintracht Braunschweig) an Bord zu holen.

Ein Finne

Aktiv ist man auch beim SC Freiburg II geworden, konnte Johannes Wurtz (31) unter Vertrag nehmen. Der Stürmer kickte zuvor beim FC Honka Espoo in Finnland.

Anzeige
Anzeige

Verlust

Kapitän Mael Corboz hat den SC Verl in der Winterpause verlassen und sich laut des Vereins „überraschend“ Ligakonkurrent Arminia Bielefeld angeschlossen.

Pechvogel

Das ist definitiv Sandro Plechaty von RW Essen. Der Außenbandspieler zog sich im Testspiel gegen den 1. FC Köln beim 4:4 einen Innenbandriss zu, fällt laut Prognose des Drittligisten nun rund drei Monate aus.

Abschied

Im Sommer 2024 ist Schluss für Fabian Klos, der Identifikationsfigur von Arminia Bielefeld. Das verkündete der Angreifer mit Kultstaus aus Ostwestfalen jüngst.

Fabian Klos (Arminia Bielefeld) mit Gesichtsmaske. Foto: Lobeca/Gebhardt

Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?

  • Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
  • Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
  • Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
  • Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
  • Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
  • Florian Egerer (4%, 41 Votes)

Total Voters: 563

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.