- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Testspiele vor der Brust - deshalb geht es nun gegen...

VfB Lübeck: Testspiele vor der Brust – deshalb geht es nun gegen Berlin und gegen Dänen

-

Lübeck – Insgesamt fünf Einheiten hatte Cheftrainer Lukas Pfeiffer für diese Woche angesetzt, die letzte davon stieg am Freitag (11 Uhr) auf dem Nebenplatz beim VfB Lübeck. Nun folgen zwei Testspiele, geht es am Sonnabend (15 Uhr) zunächst zum BFC Dynamo (Regionalliga Nordost) ins Sportforum Berlin. Am Sonntag (16 Uhr) steht dann die Partie (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) gegen die Dänen aus Aalborg in der „Region Hamburg“ auf dem Programm. Nach dem Belt-Cup in Dänemark also die Chance weitere Spielpraxis zu sammeln für den Drittligisten.

Optionen

„Am Ende versuchen wir in der Vorbereitung verschiedene Level abzubilden, versuchen gegen Mannschaften zu spielen, die wir noch gar nicht kennen, oder gegen die wir lange nicht gespielt haben. Das ist nun eben der Fall, deswegen kam Berlin zustande, während die Dänen uns angefragt haben“ erklärt Lukas Pfeiffer (VfB-Cheftrainer). Andere Klubs waren auch in der Verlosung. „Wir hatten zuvor ja auch noch andere Ideen, mit der 2. Liga – das ist leider nicht zustande gekommen. Man muss halt schauen, was klappt, wo man früh dran ist.“

Anzeige

Personal

Bis auf Niklas Kastenhofer (Reha) kann Pfeiffer am Wochenende auf alle Kaderspieler zurückgreifen, wiil auch jedem Kicker Spielzeit ermöglichen. Einzig hinter Neuzugang Hanno Behrens steht noch ein kleines Fragezeichen. „Er hat diese Woche etwas weniger trainieren können, da er aus Dänemark muskuläre Probleme mitgebracht hat. Er wird wohl spielen, aber nicht so viel, da wollen wir ihn langsam ran führen, den richtigen Weg gehen“, so der VfB-Coach, der ansonsten den Großteil der Mannschaft 90 Minuten spielen lassen möchte, auf ein paar Positionen aber auch ein bischen durchrotieren wird.

#ANZEIGE #CITTIPARK3LigaTipprunde by HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.