Lübeck – Zwanzig Stunden nach dem 2:1 (0:1) im Testspiel gegen Victoria Hamburg standen die Spieler des VfB Lübeck erneut auf dem Platz. Das gegen Teutonia 05 Ottensen. Der Regionalligist setzte sich dort am Sonntag mit 2:0 gegen den ehemaligen Regionalligarivalen durch. Die Treffer für Grün-Weiß steuerten Julian Albrecht (30.) und Linus Goldmann (56.) bei. Es war der insgesamt sechste Sieg in sechs Testpartien.
Verlauf
Haderte man tags zuvor beim VfB Lübeck schon mit der offensichtlichen, optimierungsbedürftigen Chancenverwertung, ließ man zu viele Möglichkeiten für weitere Tore liegen, fand alles zunächst seine Fortsetzung. Linus Goldmann, Julian Albrecht und Felix Drinkuth vergaben in der Anfangsviertelstunde in aussichtsreicher Position. Torlos ging es trotzdem nicht in die Halbzeit, da ein Distanzschuss von Julian Albrecht den Weg zum 1:0 (30.) in die Maschen fand. Im zweiten Abschnitt besaß der VfB viel Ballbesitz, spielte sich auch Chancen heraus. Drinkuth vergab drei davon. Letztlich erhöhte Goldmann, stellte auf 2:0 (56.). Dabei blieb es.
Bitter
Nur als Zuschauer wohnte Luca Menke dem Kick bei. Das mit einer Schiene an der linken Hand. Der Innenverteidiger hatte sich am Sonnabend verletzt, erlitt einen Mittelhandbruch, wie eine zeitnahe Untersuchung in der Sana Klinik ergab.
Info
Stimmen und weitere Infos zum Test folgen später bei HL-SPORTS.
Bildquellen
- VfB Lübeck: Lobeca/Pfaff
