- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Top-Scorer fehlt - "Wir wollen Kompakt stehen"

VfB Lübeck: Top-Scorer fehlt – „Wir wollen Kompakt stehen“

VfB Lübeck gastiert in Köln

-

Lübeck – Am Sonntag um 13.30 Uhr steht die nächste Partie für den VfB Lübeck in der 3. Liga bevor. Nach der Länderspielpause reist der VfB nach Köln, um dort auf die Viktoria zu treffen. Das Hinspiel gewannen die Lübecker auf der Lohmühle mit 3:2 (2:0). Jan-Marc Schneider erzielte den Siegtreffer in der 84. Minute. Aktuell befinden sich die Kölner auf Rang 13 mit acht Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Der Top-Scorer der Mannschaft, Luca Marseiler, fällt durch seine Gelb-Rote Karte in der vergangenen Partie gegen Erzgebirge Aue aus, auch Sidny Lopes Cabral ist für die Begegnung gegen die Grün-Weißen gesperrt. Auf der Seite der Lübecker kann Jannik Löhden aufgrund seiner 5. Gelben Karte nicht mitwirken.

Anderes Spiel als gegen Regensburg

Trainer Bastian Reinhardt erwartet ein anderes Spiel als noch zuletzt gegen Jahn Regensburg: „Die Kölner lösen alle Situationen gerne spielerisch, sie kombinieren aus der hintersten Kette heraus und versuchen das Spiel geordnet und mit wenig langen Bällen aufzubauen. Wir wollen, ähnlich wie zuletzt, hinten kompakt stehen, wenig zulassen und dann über schnelle Aktionen nach vorne zum Tor kommen.“

Anzeige
AOK

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.