- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Trainer Pfeiffer sieht gelungenen Start – auch wenn Egerer sich...

VfB Lübeck: Trainer Pfeiffer sieht gelungenen Start – auch wenn Egerer sich verletzt hat

-

Lübeck – Die Hansestädter sind bekanntlich als Tabellenführer in die Winterpause gegangen, haben sich einen Puffer von 6 Zähler auf die Konkurrenz (Hamburger SV II/Hannover 96 II) im Aufstiegskampf gelegt. Am Samstagvormittag (wir berichteten) bat nun Trainer Lukas Pfeiffer zur ersten Einheit, starteten die Grün-Weißen in die Vorbereitung auf die Restspielzeit in der Regionalliga Nord.

Langsam rantasten

Die erste Einheit an der Lohmühle fiel dabei eher unter die Rubrik Eingewöhnung, es wurde vor allem viel gespielt, um so langsam wieder in den Trott zu kommen. „Die erste Einheit hat sehr viel Spaß gemacht, war phasenweise auch schon intensiv hinten raus mit dem Trainingsspiel. Die Jungs haben gut gearbeitet, es gab viel zu sehen, was uns gefallen hat. Das war ein sehr guter Startschuss“, fasste Lukas Pfeiffer bei HL-SPORTS zusammen.

Anzeige
AOK
Florian Egerer (links) ist verletzt, beobachtet von Cheftrainer Lukas Pfeiffer (VfB Lübeck)

Personal

Nicht zur Verfügung standen am Sonnabend Lasse Jetz (spielte beim Hallenmasters in Kiel) und Fawaz Kassimou (krank). Florian Egerer erlitt eine blutende Blessur unterhalb des Knies, brach die Einheit ab. Pfeiffer erwartet den Mittelfeldspieler aber zeitnah zurück.

So geht es weiter:

Der VfB trainiert am Sonntag am Vormittag und Nachmittag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.