Lübeck – Es war reichlich was los am Sonnabend an der Lohmühle. Bis auf den Trainingsplatz hinter dem Gästeblock hatten die Handballer schon am Vormittag alles in Beschlag genommen. Es herrschte reichlich Betrieb auf dem Gelände des Lübecker Traditionsvereins. Das hielt die Kicker des VfB Lübeck allerdings nicht davon ab, nach dem abgesagten Testspiel in Hamburg, nun alternativ ab 9.30 Uhr zu trainieren. 24 Spieler (darunter zwei Keeper) waren vor Ort, zogen insgesamt über 100 Minuten durch und nahmen die „tropischen Temperaturen“ an. „Das war schon anstrengend, nicht so einfach. Aber es ist halt Vorbereitung“, befand Tom Kankowski nach Beendigung der Einheit, in der unter anderem ein Trainingsspiel, aufgeteilt in drei Abschnitte und mit der Möglichkeit in den Pausen den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen, stattfand. Nun gibt es zwei freie Tage für das Regionalligateam, eine willkommene Zeit laut des 23-jährigen, der in der Jugend unter anderem auch beim Hamburger SV seine Buffer geschnürt hat. „Die Pause können wir auch gut brauchen, werden das genießen. Gerade die hohen Temperaturen sind ja schon herausfordernd.“
VfB Lübeck: Trainingsspiel gedrittelt, lange Einheit – das im Dunstkreis der Handballtage
Erst Training - nun Freizeit
-
