- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: TV-Moderator lobt Support der Fans – Sportvorstand schließt sich dem...

VfB Lübeck: TV-Moderator lobt Support der Fans – Sportvorstand schließt sich dem an

-

Lübeck – Das achte Auswärtsspiel des VfB Lübeck endete am Sonnabend bekanntlich mit einem 1:1. Die Grün-Weißen verharren nach dem Kick bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund weiterhin auf einem Abstiegsplatz, konnten kaum Boden gutmachen, haben nun 13 Zähler auf dem Konto. Enttäuscht sein dürfen die Lübecker Kicker sicherlich, doch im Endeffekt war der Auftritt trotzdem okay. Auch wenn wieder einmal nicht der so ersehnte Sieg heraussprang.

Unterstützung

Toll war definitiv im Stadion Rote Erde (Foto) der Support der gut 300 Anhänger der Grün-Weißen, die den weiten Weg nach Dortmund angetreten hatten und für tolle Stimmung sorgten. Ein Support, der sogar beim TV-Reporter (Magenta TV) positiven Anklang fand („Es waren zwar nicht so viele da – aber die waren richtig laut“).  

Zustimmung

Sebastian Harms fand ebenfalls lobende Worte für die Unterstützung. „Unsere Fans haben uns erneut hervorragend unterstützt und der Mannschaft mit ihrem lautstarken Support sehr geholfen. Genau so müssen wir als gesamte Lübecker Einheit auch in den nächsten Wochen und Monaten auftreten, um die nötigen Punkte zu sammeln.“

Anzeige
AOK

Charakter

Den rein sportlichen Auftritt, die Leistung der Mannschaft in Dortmund, stufte der VfB-Sportvorstand wie folgt ein. „Nach den letzten Spielen wollten wir zunächst defensiv unsere Stabilität zurückgewinnen. Das ist uns insgesamt bis auf wenige Situationen gelungen. Auch die Einsatzbereitschaft und Intensität haben gestimmt. Offensiv haben wir in der ersten Halbzeit viele Halbchancen kreiert, von denen wir eine hätten nutzen müssen, um über 90 Minuten mehr als einen Punkt zu holen. In der Phase vor dem 0:1 kam offensiv zu wenig Gefahr. Die Reaktion auf den Gegentreffer war mental wieder gut, so dass wir verdient zum Ausgleich gekommen sind. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis. Auf die Gesamtleistung können wir aufbauen.“

Welcher Nordclub aus der Bundesliga und 2. Bundesliga interessiert Dich am meisten?

  • Hamburger SV (56%, 475 Votes)
  • FC St. Pauli (18%, 150 Votes)
  • Holstein Kiel (11%, 96 Votes)
  • Hansa Rostock (6%, 53 Votes)
  • Werder Bremen (5%, 41 Votes)
  • Hannover 96 (2%, 18 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (1%, 8 Votes)
  • VfL Wolfsburg (0%, 2 Votes)

Total Voters: 843

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.