VfB Lübeck: U19 kommt unter die Räder – „wollen es wieder besser machen“

Der Blick geht nach vorne

Jerome Arps Ist Trainer der U19 des VfB Lübeck. Foto: sr

Hamburg – Mit einer deutlichen Niederlage endete für die U19 des VfB Lübeck in der Regionalliga Nord das Auswärtsspiel am vergangenen Sonnabend. Die Mannschaft von Trainer Jerôme Arps unterlag bei Eintracht Norderstedt mit 1:8.

Schon vor der Pause war der Sack zu

Für die Grün-Weißen begann die Partie äußerst unglücklich. Mit einem frühen und schnellen Doppelpack brachte Jack James die Gastgeber in Führung (2. und 8.). Davon unbeeindruckt erzielte Ali Anwar Ahmad kurz darauf den Anschlusstreffer (13.). Die Gastgeber nutzten allerdings ihre Chancen effektiv und bauten den Vorsprung durch Leon Zschätzsch (28.) und erneut Jack James (32.) aus. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Laurens Inkuletz (42.), sodass die U19 mit einem 1:5-Rückstand in die Pause ging. Trainer Jerôme Arps befand: „Wir haben heute keinen guten Tag erwischt, fanden nicht richtig in die Zweikämpfe, konnten unsere Chancen nicht nutzen.“

Anzeige

„Gemeinsam, das zeichnet uns aus“

In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber direkt weitere Treffer nach, Eris Ibrahimi (49.) und Jack James mit seinem dritten Tor (51.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. David Bento trug sich auch noch in die Torschützenliste ein (59.). Am Ende musste sich die A-Jugend somit mit 1:8 geschlagen geben. Trainer Jerôme Arps erklärte: „Wir wissen, was uns gefehlt hat und wissen auch, wie wir es für das nächste Spiel ändern wollen. Trotz alledem sind wir gemeinsam auf den Platz und gemeinsam vom Platz runtergegangen und alle wissen, dass wir gemeinsam das Spiel verloren haben. Das zeichnet die Truppe auch aus – Teamgeist, Geschlossenheit. Nächste Woche wollen wir wieder alles geben und es besser machen.“ In der Regionalliga Nord steht der VfB mit 18 Zählern aus 14 Spielen weiterhin auf dem 9. Platz, Eintracht Norderstedt kletterte mit nun 22 Punkten aus ebenfalls 14 Partien auf den 6. Rang. Mit einem Heimspiel gegen den JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen geht es für die A-Junioren am Sonntag (03. März) um 14 Uhr weiter.

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -