- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Underdog freut sich auf „Leckerli“ gegen Mainz 05 – und...

VfB Lübeck: Underdog freut sich auf „Leckerli“ gegen Mainz 05 – und will in die Lücke rein

Träumen ist erlaubt

-

Lübeck – Die Spielzeit 2022/2023 in der Regionalliga Nord wird am Dienstag zunächst keine Rolle spielen, ins zweite Glied rutschen, auch wenn natürlich das Ziel, das Erreichen der 3. Liga, für den VfB Lübeck absolut Priorität besitzt bis nächsten Sommer. Am Dienstag (18 Uhr) allerdings steht der DFB-Pokal im Fokus, das Heimspiel der Grün-Weißen in der 2. Runde gegen den FSV Mainz 05 an. Der Erstligist reist als Topfavorit an die Lohmühle, stürmte zuletzt in der Bundesliga sogar das Weserstadion, siegte dort mit 2:0 beim SV Werder Bremen. Das sagt sicherlich schon viel aus. Doch bange machen gilt nicht, auch Lübeck hat einiges vorzuweisen. Zum Beispiel die Serie von 12 Partien in Liga vier ohne Niederlage. HL-SPORTS hakten bei den erfahrenen VfB-Kickern, Mirko Boland und Manuel Farrona Pulido nach, die in ihre Laufbahn schon oft im DFB-Pokal unterwegs waren.

Bonusspiel

So sagt „Bole“, der jahrelang mit Eintracht Braunschweig im DFB-Pokal vertreten war, zum anstehenden Kick und den eigenen Chancen: „Wir freuen uns natürlich, das gilt wohl auch für alle Fans, auf das Bonusspiel gegen einen Erstligisten. Wir wissen um die Ausgangssituation, wir sind klarer Underdog. Am Dienstag können wir hoffentlich viel Spaß haben. Unsere Brust ist natürlich breit, wir sind gut drauf momentan in der Liga, haben dort auf vieles eine Antwort. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist auch sehr gut, aber wie gesagt, wir sind der Außenseiter“, so der zentrale Mitfeldspieler.

Mirko Boland (VfB Lübeck) hat schon einiges erlebt im DFB-Pokal. Foto: Lobeca/Raasch

Geile Spiele

Manuel Farrona Pulido freut sich natürlich auf den Kick gegen Mainz. „Im DFB-Pokal sind das immer geile Spiele, ich habe da ja auch früher mit Magdeburg, Osnabrück oder Rostock kicken dürfen, nun mit dem VfB Lübeck. Das ist ein „Leckerli“ das wir nun haben am Dienstag, da werden wir alles geben. Die Hütte ist voll, wir sind besonders motiviert. Wir haben ja auch gezeigt, dass wir guten Fußball spielen können. Mal schauen was da so geht.“

Anzeige
AOK

Kleine Chance

Und wie kann man den Favoriten ärgern? Pulido dazu: „Vielleicht unterschätzen die uns ja, können wir über die Schiene kommen, Gas geben und schauen, ob die uns eine Lücke geben. In die müssen wir dann rein.“

Wieder erfolgreich?

Selbstvertrauen hat der 29-Jährige getankt, traf sowohl beim 2:0-Sieg bei Teutonia 05 Ottensen, ebenso wie zuletzt beim 4:0 des VfB gegen den BSV Rehden. Letztgenanntes mit einem Treffer in den Giebel. „Das war ein schöner Fernschuss, der ein bisschen ekelig geflattert hat. Klar macht das Spaß, wenn man den so trifft.“ Folgt nun der Nachschlag gegen Mainz 05? „Mal schauen“, sagt Pulido verschmitzt.   

Manuel Farrona Pulido (VfB Lübeck) ist gegen den FSV Mainz 05 wieder gefordert. Foto: Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.