- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: 3700 Derbytickets weg - Thiel zollt Phönix Respekt

VfB Lübeck: 3700 Derbytickets weg – Thiel zollt Phönix Respekt

-

Lübeck – Am Freitag (19.30 Uhr) steigt das 144. Lübecker Stadtderby, treffen an der Lohmühle der VfB Lübeck und 1. FC Phönix Lübeck aufeinander. Schaut man sich die aktuelle Tabelle der Regionalliga Nord an, gehen die Grün-Weißen (54 Punkte/1. Platz) als Favorit in die Begegnung gegen die Adlerträger (31 Punkte/11.Platz). Letztlich beginnt aber doch alles bei 0:0.

Selbstbewusst

Mit im Kader des VfB stehen wird am Freitag definitiv auch Marvin Thiel, der sich beim 4:1 zuletzt in Kiel nach seiner Einwechslung mit einem Tor belohnte, weiteres Selbstvertrauen tanken konnte. „Das freut natürlich jeden Spieler, wen man trifft und zum Sieg etwas beiträgt. Der Sieg war jedenfalls enorm wichtig.“

Anzeige
AOK
Marvin Thiel (VfB Lübeck) beim Fußball-Tennis im Training. Foto: sr

Vorfreude

Nun steht also das nächste Derby, dann auch noch das Stadtderby, auf dem Programm. Sehr zur Freude von Marvin Thiel. „Das ist immer was Besonderes, wenn man stadtintern so ein Derby vorfindet, das gibt es in Deutschland sicherlich nicht so oft, dass zwei Vereine aus einer Stadt in der Regionalliga dann auch spielen. Ich hoffe nun auch auf, das am Freitag zahlreich die Zuschauer erscheinen werden.“ Der Wunsch könnte erfüllt werden, wurden im Vorverkauf doch bisher über 3700 Karten (Stand: 22.Februar/16 Uhr) abgesetzt.

Respekt

Der VfB Lübeck sei gut vorbereitet, erwartet aber keinen Selbstgänger laut des Allrounders. „Das wir als Favorit ins Spiel jetzt reingehen, das ist ja auch der Tabellensituation geschuldet, weil wir uns das erarbeitet haben. Ich glaube sowieso, dass jede Mannschaft die gegen uns spielt, 110 Prozent gibt. Das müssen wir annehmen. Phönix ist in dieser Saison insgesamt doch relativ gefestigt, wenn man sich die Ergebnisse anschaut. Das wird also eine schöne Aufgabe für uns zu Hause.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.