- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck verliert Test gegen Hansa Rostock

VfB Lübeck verliert Test gegen Hansa Rostock

-

Lübeck – Am Sonnabend trafen der VfB Lübeck und der F.C. Hansa Rostock in einem Testspiel aufeinander. Die Begegnung endete 3:0 (3:0) für den F.C. Hansa.

Von Anfang an entwickelte sich eine intensive und temporeiche Begegnung, zunächst noch ohne Torchancen. In der 15. Minute fiel dann fast aus dem nichts die Führung für Hansa. Herzog nahm den Ball in zentraler Position an, ließ einen Gegenspieler aussteigen und Gommert im Lübecker Tor keine Chance. Danach übernahm Hansa immer mehr die Initiative und erzielte in der 30. Minute das 2:0. Einen schönen Spielzug über die rechte Seite über Neidhart schloss Türpitz in der Mitte mit einem Schuss in die lange Ecke ab. Erst in der 35. Minute tauchte Steinwender das erste Mal vor Klatte im Hansa-Tor auf, kam aber einen Schritt zu spät. Im Gegenzug erhöhte Hansa auf 3:0. Nach einem Eckball landete ein Kopfball von Reinthaler im Lübecker Kasten. Der VfB kam kaum einmal zu einem konstruktiven Spielaufbau, weil Hansa früh störte und drauf ging.

Anzeige

Die Kräfteverhältnisse blieben auch in der 2. Halbzeit zunächst unverändert. Lübeck kam aber etwas besser ins Spiel. Beide Teams schafften es aber nicht, Torchancen zu kreieren. In der 73. Minute lief Engelhardt frei auf Luyambula im Lübecker Kasten zu, aber der nahm ihm im letzten Moment den Ball vom Fuß. Zur Schlussviertelstunde ließ sich dann sogar die Sonne blicken. Es blieb trotzdem überwiegend ein Spiel zwischen den Strafräumen, das Niveau erreichte nicht mehr das der 1. Hälfte. Beide Mannschaften agierten nicht präzise genug, das Ergebnis blieb deshalb unverändert.

Erik Engelhardt im Zweikampf gegen Torwart Michael Luyambula. Foto: Fishing4/Marcel Krause
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.