- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck vermeldet 4. Neuzugang – Mittelfeldmann bekam Rüstzeug beim TSV 1860...

VfB Lübeck vermeldet 4. Neuzugang – Mittelfeldmann bekam Rüstzeug beim TSV 1860 München

-

Lübeck – Mittelfeldspieler Ulrich Taffertshofer wechselt vom künftigen Ligakonkurrenten FC Erzgebirge Aue an die Lohmühle. Der 31-Jährige unterschrieb beim VfB Lübeck einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Das vermeldete der Drittligaaufsteiger heute.

Zur Person (aus PM/VfB)

Der aus dem oberbayrischen Abertshausen stammende Taffertshofer wurde nach fußballerischen Anfängen in Söchering, Murnau und Starnberg im Nachwuchs der Münchner Löwen ausgebildet. Beim TSV 1860 München gehörte er zum Kader der damaligen Regionalliga-U23, ehe der defensive Mittelfeldmann über die Stationen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching erstmals im Norden beim VfL Osnabrück landete. Im Vorjahr wechselte er zu Erzgebirge Aue. Während ihm mit Unterhaching 2017 der Aufstieg in die 3. Liga gelang, feierte er zwei Jahre später in Osnabrück den Sprung in die 2. Bundesliga. In Unterhaching, Osnabrück und Aue war der Mittelfeld-Abräumer zeitweise auch Kapitän seiner Teams. Insgesamt stehen 58 Zweitliga-, 143 Drittliga- und 96 Regionalliga-Einsätze für Taffertshofer zu Buche.

Anzeige
Anzeige

Stimmen:

Sebastian Harms (VfB-Sportvorstand): „Mit Ulrich gewinnen wir einen Spieler für uns, der für Attribute steht, die den Fußball auf der Lohmühle immer im Kern ausgemacht haben. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung eine tragende Rolle einnehmen wird. Seine starke Mentalität und Einsatzbereitschaft gepaart mit einer enormen Zweikampfstärke werden unserer Mannschaft neben seinen fußballerischen Fähigkeiten guttun. Er weiß genau, worauf es in der 3. Liga ankommt, um Spiele zu gewinnen. Wir sind sehr froh, einen Spieler von seiner Qualität von unserem Weg und dem VfB überzeugt zu haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.