- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck verpasst das angestrebte Maximum – aber es geht schon wieder...

VfB Lübeck verpasst das angestrebte Maximum – aber es geht schon wieder weiter

-

Lübeck – Am Montag hatten die Kicker des VfB Lübeck nach dem Auftritt tags zuvor beim Hannover 96 II und dem 1:1 (wir berichteten) im Eilenriedestadion einen freien Tag. Ab Dienstag wird an der Lohmühle neben der normalen Spielanalyse der Blick dann auch schon wieder auf das nächste Match in der Regionalliga Nord in der Hansestadt gegen Hildesheim (Sa./14 Uhr) gelegt. Fünf Einheiten hat Coach Lukas Pfeiffer für die Woche terminiert, Teil I startet heute Nachmittag auf dem Nebenplatz.

Alles wieder auf null

Lange beschäftigen wolle man sich an der Lohmühle nicht mit dem jüngsten Unentschieden laut Mirko Boland, der nach dem Auftritt und dem Abpfiff im Eilenriedestadion das Spiel so bewertete. „Wir streben immer das Maximum an, da haben wir nun 2 Punkte zu wenig geholt. Aber unter dem Strich sehe ich schon ein Chancenplus, das wir auf unserer Seite hatten. Ein Sieg für uns wäre nicht unverdient gewesen, aber nun ist es ebenso. Wir wollten von Anfang an den Ton bestimmen, man weiß aber auch, dass der Gegner Fußball spielen kann. Es sind noch ganz, ganz viele Spiele. Für uns geht es ja am Sonnabend schon weiter“, so der Routinier mit Blick auf das Heimspiel gegen Hildesheim.

Anzeige

Die Woche des VfB:

Dienstag: Training (15.30 Uhr)
Mittwoch: Training (11 Uhr/16 Uhr)
Donnerstag: Training (15.30 Uhr)
Freitag: Training (10.30 Uhr)
Sonnabend: VfB Lübeck – VfV Hildesheim (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.