VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Sondertrikots. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Die Sondertrikots mit der Aufschrift „Wir sind mehr als Grün-Weiß! 100% gegen Rassismus – für Vielfallt im HanseBelt“ waren aus Anlass der Internationalen Wochen gegen Rassismus am vergangenen Freitag von der Mannschaft des VfB Lübeck getragen worden. Sehr schön: Seit Dienstag werden die weiß-roten Originaltrikots nun versteigert. Der Reinerlös der Auktionen kommt dabei der Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus zu Gute.

Kapitän macht Anfang…

Am Dienstag zur VfB-Zeit (19.19 Uhr), also noch vor der Vermeldung des 2. Neuzugangs (Florian Kirschke/SC Weiche Flensburg 08), starteten die Auktionen der Trikots von Kapitän Tommy Grupe, Robin Kölle und Oskar von Esebeck über den Ebay-Kanal der Grün-Weißen. In den kommenden Tagen werden weitere Jerseys folgen.

Anzeige

So geht es weiter…

Der VfB teilte in einer Pressemitteilung den weiteren Ablauf mit: „Die Dauer der Auktionen ist unterschiedlich lang. Geplant ist, dass ab Donnerstag täglich um 19.19 Uhr mindestens eine Versteigerung ausläuft und somit ein Trikot einen neuen Besitzer findet – es lohnt sich also, jeden Tag auf der Ebay-Seite des VfB reinzuschauen und mitzubieten. Alle 18 Trikots der Spieler, die am Freitag im Kader standen, werden im Original-Matchworn-Zustand abgegeben, sie haben zum Teil sichtbare Spuren des Spiels in Form von Gras- oder Erdflecken. Auf Wunsch des Höchstbietenden können die Trikots entweder vom Spieler selbst oder aber von der gesamten Mannschaft unterschrieben werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -