- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Viele VfB-Fans in Hannover – Team muss sich „steigern und...

VfB Lübeck: Viele VfB-Fans in Hannover – Team muss sich „steigern und auch mal leiden“

-

Lübeck – Der Countdown läuft, es geht wieder los! Am Sonntag startet der VfB Lübeck seine Reise mit dem Ziel „Aufstieg in 3. Liga“ und hat gleich ein dickes Brett vor der Brust. Mit dem Kick bei Hannover 96 II (13.30 Uhr), einem echten Spitzenspiel in der Regionalliga Nord im Eilenriedestadion (Foto) geht es gleich einmal zum Tabellendritten, einem Team, dass neben dem Hamburger SV II zum erlesenen Kreis der Anwärter zählt, die auch gerne in der nächsten Spielzeit eine Klasse höher kicken würden.

Echter Brocken

Lukas Pfeiffer weiß, was da für Qualität auf sein Team zukommt. „Das ist ein guter Gegner, ein Team, das einen guten Ball spielt, gute Techniker in den eigenen Reihen hat. Da müssen wir dann auch vielleicht einmal ein bisschen leiden, wenn die im Ballbesitz sind, geduldig sein und auch mal Konter setzen“, so der Coach der Grün-Weißen.

Anderes Gesicht

Das der VfB sich im Vergleich zum „blutleeren“ Auftritt im letzten Testspiel, dort gab es ein 0:3 gegen Preußen Münster, steigern muss ist klar. Pfeiffer hat jedenfalls jede Menge Dinge parat, die jetzt besser laufen sollten. „Das geht von Körpersprache, Disziplin bei Standards, besserer Körpersprache bis zum Coaching auf dem Platz. Ich bin mir aber sicher, dass wir anders auftreten. Wir haben jedenfalls Bock und freuen uns auf das Spiel.“

Anzeige

Unterstützung

In Hannover wird der VfB aber nicht alleine sein. Bereits nach einigen Tagen war das erste aus Niedersachsen geschickte Kontingent von 200 Tickets für Gästefans im Vorverkauf vergriffen, wurde beim Thema Tickets schnell nachjustiert und weiter an den Fan gebracht. Insgesamt darf man von rund 500 Anhängern ausgehen, die aus Lübeck anreisen und ihr Team lautstark unterstützen werden. Info: Karten für das Match (Gästeblock) gibt es auch in Hannover am Spieltag noch…

Personal

Torwart Eric Gründemann (Knie) wird ebenso wie der langzeitverletzte Niklas Kastenhofer (Kreuzband) am Sonntag fehlen. Hinter Janek Sternberg (Fuß) und Morten Rüdiger (Knie) steht ein großes Fragezeichen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.