Zuschauer, Pappelkurve. Foto: Lobeca

Lübeck – Der Startschuss ist gefallen, an der Lohmühle wird wieder gewerkelt und gebaut. Aktuell geht es darum, die Vorarbeiten für den letzten Bauabschnitt in der Pappelkurve – die mit Vorfreude erwartete Überdachung der Stehtribüne – entscheidend voranzubringen. Zuständig dafür ist die Firma Clement Tief- und Straßenbau, die schon im ersten Bauabschnitt dieses Projekts, als der Hintertorblock mit neuen, steileren Stufen versehen wurde, beteiligt war. Auch beim Bau der Containeranlage vor der Sparkassen-Tribüne, erforderliche Ausbesserungsarbeiten für die Verkehrssicherheit in vielen Stadionbereichen, die Errichtung der LED-Anzeigetafel, der Errichtung der Fanmeile vor der Sparkassen-Tribüne oder während des Platzumbaus war das Lübecker Familienunternehmen, mit dem der VfB Lübeck die Partnerschaft verlängerte, involviert. „Seit den 70er-Jahren bin ich als Fan beim VfB, und mein Sohn und ich sind nun einmal fußballverrückt“, sagt Michael Clement um zu ergänzen. „Wir wollen gerne unseren Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam bald die nächsten Erfolge feiern können.“ Das Dach selbst soll ab dem 7. Juni (wir berichteten) aufgebaut werden.

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

Anzeige
AOK
  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...
Bau der Pappelkurve. Archivfoto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -