- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Soccerhalle, Trainer-Duo steht und Spieler sind vorbereitet

VfB Lübeck: Soccerhalle, Trainer-Duo steht und Spieler sind vorbereitet

Das 26. Hallenmasters ruft!

-

Lübeck – Am 10. Januar 2026 findet in Kiel bekanntlich das inzwischen schon 26. Hallenmasters statt. Als Titelverteidiger geht dort der SV Todesfelde an den Start. Wie in jedem Jahr werden rund 8.000 Zuschauer dem Event beiwohnen. Aus regionaler Sicht sind der VfB Lübeck, 1. FC Phönix Lübeck, SV Eichede und SV Todesfelde dabei, hoffen auf ein gutes Abschneiden.

Trainer-Duo

Am Donnerstagnachmittag führte es den VfB in die Soccerhalle. Eineinhalb Stunden dauerte die Einheit für den Regionalligisten in Bad Schwartau. Bis auf Mika Lehnfeld (der aber in Kiel aktiv sein wird) hatten dort Co-Trainer Pierre Becken und Torwarttrainer Lukas Oden alle zuvor geplanten Kicker (HL-SPORTS berichtete bereits), Artur Galtsew wurde nachnominiert, an Bord. Zur Info: Da Cheftrainer Guerino Capretti erst in der nächsten Woche beim „Outdoor-Trainingsstart“ am 13. Januar wieder in Lübeck ist, werden Becken und Oden auch am Sonnabend in der Landeshauptstadt gemeinsam die Verantwortung tragen.

Feedback

Lübecks Co-Trainer sagte unmittelbar im Anschluss nach der Einheit in der Soccerhalle: „In einer Einheit kann man natürlich auch nicht so viel vermitteln. In Kiel ist der Platz ja auch viel größer. Es ging im Endeffekt darum – heiß sind sie Jungs sowieso – so ein bisschen das Gefühl, auch Attribute mitzugeben, was wichtig sein könnte um dort zu bestehen“, so Becken.

Stimmung

Dass die Grün-Weißen nicht unbedingt als Favorit ins Rennen gehen ist klar. Das dem VfB von den Rängen auch nicht eine Sympathiewelle entgegenschwappt ebenfalls. „Eigentlich ist es egal in der Halle, ob du angefeuert oder ausgepfiffen wirst, gerade was die Aufregung angeht. Da ist viel los, passiert viel drumherum. Wir haben den Jungs schon gesagt was auf sie dazukommt, werden das auch noch direkt vor dem Turnier wiederholen. Doch es ist ja vor allem das Schöne, das die jungen Leute von uns sich da jetzt messen können. Mal schauen, wie die Mannschaft dann insgesamt mit der Situation klarkommt“, ist auch Becken gespannt.

Gruppe A:

VfB Lübeck (Regionalliga)
Phönix Lübeck (Regionalliga)
Heider SV (Oberliga)
VfR Neumünster (Oberliga)

Gruppe B:

Holstein Kiel
Weiche Flensburg (Regionalliga)
SV Eichede (Oberliga)
SV Todesfelde (Oberliga)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK

Was traut ihr der Deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Soccerhalle, VfB Lübeck in Schwartau: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein