- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck wartet weiter auf ersten Sieg

VfB Lübeck wartet weiter auf ersten Sieg

Unentschieden im Kellerduell gegen VfL Lohbrügge

-

Lübeck – Der VfB Lübeck wartet in der U19-Regionalliga Nord auf den ersten Saisonsieg. Am vierten Spieltag reichte im Kellerduell gegen den VfL Lohbrügge nur zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Dabei lief das Team von der Lohmühle zuhause einen frühen Rückstand aus der zweiten Minute hinterher. Ali Anwar Ahmad (71.) erzielte mit einem Volleyschuss in den Winkel den Ausgleich. Es war das zweite Remis für die Lübecker.

„Manchmal fehlt da auch ein bisschen Spielglück“

Deren Coach Jerome Arps sagte danach zur ersten Hälfte: „Wir sind heute eigentlich gut ins Spiel gestartet und trotz alledem gibt es eine Situation, die das alles ein bisschen in den Schatten stellt. Da waren wir zu langsam, nicht aufmerksam genug und schon liegst Du 0:1 hinten. Wir konnten ein, zwei Chancen herausspielen. Hinten waren wir deutlich zu offen. In der zweiten Halbzeit waren wir hinten stabiler, hatten aber trotzdem viele Kontersituationen zu verteidigen. Letztendlich hatten wir vorne ein paar mehr Chancen. Wir müssen in der Abschlussqualität besser werden und mehr Tore schießen. Daran werden wir arbeiten und es in den nächsten Wochen deutlich verbessern. Die Jungs haben alles reingehauen und manchmal fehlt da auch ein bisschen Spielglück. Es geht weiterhin um die Ausbildung, wir wollen den Jungs den nächsten Schritt ermöglichen. Daher ist es jetzt wichtig zu gucken, was wir besser machen müssen – und was machen wir schon gut.“

Anzeige
Anzeige

Platz elf in der Tabelle

In der Tabelle ging es für die Grün-Weißen trotzdem auf Platz elf hoch. Am kommenden Sonnabend geht es zum um 13.30 Uhr zum Fünften VfB Oldenburg. Der unterlag am 4. Spieltag 1:3 beim Eimsbütteler TV.

Bildquellen

  • Symbolbild: Lobeca/Norbert Gettschat
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.