- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Weiter viele Fragezeichen, Kader mit 22 plus 3 nicht haltbar

VfB Lübeck: Weiter viele Fragezeichen, Kader mit 22 plus 3 nicht haltbar

-

Lübeck – An der Lohmühle befindet man sich aktuell in der bereits 9. Trainingswoche. Was für eine lange Zeit. Das in der Vorbereitung sich auch Spieler verletzen, auch die eine oder andere Blessur davontragen, ist sicherlich nichts Ungewöhnliches. Bis zu einem halben Dutzend Kicker fehlten Chefcoach Rolf Martin Landerl immer mal wieder. Für einige davon könnte es bis zum Ligastart am 19. September auf der Lohmühle gegen den 1. FC Saarbrücken mehr als eng werden…

Fünf im Blick…

Dren Feka (nach Muskelfaserriss), Tim Kircher (erlitt vor vier Wochen einen Außenbandriss im Sprunggelenk) oder Martin Röser (im Aufbau) zählen wohl dazu. Selbst bei einem zeitnahen Einstieg ins normale Mannschaftstraining, wären alle sicherlich nicht zwingend gleich bei 100 Prozent. Ähnlich verhält es sich wohl mit Florian Riedel und Nicolas Hebisch (beide laborieren an einem Muskelfaserriss).

Anzeige
AOK

22 + 3 nicht mehr haltbar…

So gibt es längst Überlegungen, eigentlich eher konkrete Planungen, von der ursprünglichen anvisierten Kadergröße (3 Keeper, 22 Feldspieler), aktuell sind es 20 plus 3, abzurücken. Oder besser gesagt den Kader noch um bis zu drei Spieler aufzustocken. Schon in den nächsten Tagen könnte sich diesbezüglich etwas tun…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.