- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck will aufarbeiten - 6 Mal Training vor Gang zum heimstarken...

VfB Lübeck will aufarbeiten – 6 Mal Training vor Gang zum heimstarken Tabellenzweiten

Auf ein Neues

-

Lübeck – Der Vorsprung des VfB Lübeck (37 Punkte) in der Regionalliga Nord ist durch das 2:2 zuletzt gegen Havelse zusammengeschmolzen. Das auch, da Verfolger Jeddeloh (33 Punkte) beim SC Weiche Flensburg mit 3:2 die Oberhand behielt. Allerdings ist in der aktuellen Tabelle noch nicht berücksichtigt, dass der SSV mit einem Abzug von 3 Punkten (Verbandsabgaben wurden zu spät bezahlt) belegt wurde. Jeddeloh hat gegen dieses Urteil allerdings ein Gnadengesuch eingereicht. Sei es drum, der VfB schaut so oder so nur auf sich selbst, hat natürlich weiterhin alles selbst in der Hand mit Blick auf den anvisierten Aufstieg in die 3. Liga. Trotzdem dürfte es nun am Sonntag interessant werden, wenn die Grün-Weißen eben in Jeddeloh gefordert sind, zumal die Niedersachsen auf eigenem Terrain noch nicht verloren haben (6 Siege und ein Remis).  

Trainingsstart

Nach dem freien Montag starten die Grün-Weißen heute Vormittag in die Vorbereitung auf das nächste Match, sind in dieser Woche 6 Mal auf Platz eins an der Lohmühle. Dabei steht auch die Aufarbeitung des Kicks vom Sonnabend zunächst einmal auf der Agenda. „Letztendlich müssen wir ja noch glücklich sein, dass wir den einen Punkt geholt haben zum Schluss“, weiß Morten Rüdiger, der ansonsten eher den Mantel des Schweigens über die gezeigte Leistung legen möchte. „Ich glaube, dazu muss man eigentlich nicht viel sagen. Wir waren so lange in Überzahl, hatten zwar Chancen, es war aber eben kein gutes Spiel von uns.“  Die Überzahl sei definitiv kein Vorteil gewesen. „Ich weiß auch nicht genau, aber vielleicht waren wir mit den Köpfen nicht zu einhundert Prozent dann da. Das müssen wir uns sicherlich anschauen, dann daran arbeiten in dieser Woche, um es dann in Jeddeloh wieder besser zu machen.“

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

Anzeige
  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Woche des VfB:

Dienstag: Training (10.30 Uhr)
Mittwoch: Training (10.30 Uhr/15 Uhr)
Donnerstag: Training (15 Uhr)
Freitag: Training (10.30 Uhr)
Sonnabend: Training (10.30 Uhr)
Sonntag: SSV Jeddeloh – VfB Lübeck (13 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.