- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck will gegen „Überflieger“ nachlegen: „Wir brauchen die Unterstützung, jeden Punkt…

VfB Lübeck will gegen „Überflieger“ nachlegen: „Wir brauchen die Unterstützung, jeden Punkt…

-

Lübeck – Mit einem 4:2-Erfolgserlebnis im Gepäck kehrte am Sonntag der VfB Lübeck vom Auswärtsspiel bei Eintracht Norderstedt zurück. Nach zuvor zwei Niederlagen auf fremdem Terrain (Meppen, Oldenburg) erhöhten die Grün-Weißen damit ihr Punktekonto auf nun 6 Zähler. Zeit sich auszuruhen oder regenerieren bleibt aber kaum. Schon am Mittwoch (19 Uhr) geht es nämlich für den Lübecker Traditionsverein weiter, gastiert auf der Lohmühle der aktuelle Spitzenreiter in der Regionalliga Nord, der SSV Jeddeloh. Am Montag ging es deshalb auch schon am Vormittag wieder auf den Trainingsplatz beim VfB Lübeck, wurde nach einer langen Videoanalyse die erste Wocheneinheit absolviert.

Alles möglich

HL-SPORTS sprach dort mit Sebastian Harms über die anstehende Aufgabe. Aber auch über die Rolle, die wieder einmal der eigene Anhang spielen könnte. „Mit Jeddeloh kommt jetzt die Mannschaft der Stunde. Das mit einer „Weißen Weste“. Das ist ein Team, dass wir aus der Vorbereitung (A.d.R.: Der VfB gewann 4:1) ja schon kennen, auch wenn es ziemlich früh dort war. Wir wissen, was uns erwartet, nämlich eine sehr geschlossene, defensiv sehr gute Mannschaft, mit guten Umschaltmomenten und hoher Intensität. Das ist ein unangenehmer Gegner, aber wenn wir den Tabellenführer schon mal zu Gast haben, dann wollen wir natürlich nach dem Auswärtssieg in Norderstedt zu Hause nachlegen“, so der VfB-Sportvorstand, der auf gut besuchte Ränge an der Lohmühle am Mittwochabend hofft. „Wir brauchen die Unterstützung der Fans, jeden Punkt den wir holen, gerade auf eigenem Platz, um unsere Ziele auch zu erreichen.“

Training

Am Dienstag lässt Cheftrainer Guerino Capretti (Foto) erneut am Vormittag (11 Uhr) trainieren.

Immer dienstags: Das “Lohmühlen-Echo“ bei RADIO LÜBECK auf UKW 88,5

Als exklusives Erlebnis für die Fans der Grün-Weißen gibt es jede Woche das hörbare “Lohmühlen-Echo“ bei RADIO LÜBECK. Immer dienstags mit Infos, News und Interviews für Anhänger des VfB Lübeck aus dem Stadion an der Lohmühle. Jeweils um 7.45, 13.15, 16.45 und 19.15 Uhr sind wechselnd Mannschaft, Trainer und Vorstand dabei. Außerdem immer montags und freitags zu den gleichen Zeiten das Sport-Telegramm von HL-SPORTS auf 88,5 UKW oder im Stream. Mehr zu RADIO LÜBECK hier: www.radioluebeck.de.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Welches Team wird Meister der Verbandsliga Süd?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Guerino Capretti: Lobeca/Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein