Lübeck – Am Mittwochabend hat der VfB Lübeck den Aufstiegskandidaten FC Ingolstadt 04 in der 3. Liga zu Gast auf der Lohmühle. Um 19 Uhr ist Anpfiff (live auf unserem Twitter-Kanal) und einige Anhänger werden sich auf dem Parkplatz hinter der Hansehalle ebenfalls einfinden. Die „Aktive Fanszene“ ruft dazu auf „aus dem Auto heraus“ zu unterstützen.

Favorit ist der Gegner

Die Zeit wird für die Grün-Weißen immer knapper und bis zum Saisonende ist nicht mehr lange hin. Punkte müssen her und am besten sogar Siege. Dabei kommt mit dem FCI kein Fallobst. Die Bayern stehen auf Rang drei.

Welches Ergebnis erzielt der VfB Lübeck gegen Ingolstadt?

  • Niederlage (67%, 97 Votes)
  • Sieg (26%, 37 Votes)
  • Unentschieden (8%, 11 Votes)

Total Voters: 145

Wird geladen ... Wird geladen ...

Shalom verletzt

Jamie Shalom zog sich einen Bänderriss zu und wird erst einmal ausfallen. Ebenfalls nicht dabei sind Morten Rüdiger (Kreuzbandriss) und Marvin Thiel (Gelbsperre). Dafür darf sich Rolf Landerl wieder auf seinen Kapitän freuen. Tommy Grupe hat sein Spiel Sperre abgesessen und wird wieder in der Defensive für Ordnung sorgen.

Anzeige
Anzeige

Wer spielt rechts für Thiel?

Der Trainer sagte vor der Begegnung: „Die Vorbereitung war kurz und die Stimmung ist nach einer Niederlage nie gut, aber wir haben keine Zeit lange traurig zu sein. Wir haben eine Englische Woche und wollen fighten. Seit gestern sind die Köpfe Richtung Ingolstadt gerichtet.“ Zur Vertretung von Thiel ließ Landerl durchblicken, dass Moody Chana dort eine Option sei. „Torben Deters könnte eine offensivere Variante sein und Tim Kircher tastet sich langsam heran.“ Ein Problem sieht er auf der rechten Seite nicht. Zum Gegner sagte er: „Der Gegner hat seine Zielsetzung, aber die haben wir auch. Wir wollen erfolgreich Fußball spielen.“

Stürmer Nummer 1…

In der Offensive scheint Cyrill Akono gesetzt. „Er hat sich immer besser reingefuchst, auch in unsere Abläufe. Er ist unser Stürmer Nummer 1“, stellt Landerl klar. Genügend Optionen dahinter sieht er aber auch.

Der 33. Spieltag (20./21.4.)

1860 – Köln (Di.)
Uerdingen – Dresden abgesetzt
Halle – Verl
Zwickau – Bayern II
Duisburg – Kaiserslautern
Rostock – Wiesbaden (Mi.)
Meppen – Magdeburg
Unterhaching – Türkgücü
Saarbrücken – Mannheim
Lübeck – Ingolstadt

Die Tabelle

1.F.C. Hansa Rostock3245 : 2861
2.SG Dynamo Dresden3151 : 2659
3.FC Ingolstadt3243 : 3459
4.TSV 1860 München3259 : 2857
5.SV Wehen Wiesbaden3252 : 4351
6.1. FC Saarbrücken3255 : 4649
7.SC Verl3260 : 4948
8.Viktoria Köln3244 : 4946
9.Türkgücü München3240 : 4243
10.FSV Zwickau3239 : 4042
11.SV Waldhof Mannheim3243 : 4542
12.Hallescher FC3236 : 5339
13.1. FC Magdeburg3232 : 4038
14.MSV Duisburg3141 : 5238
15.SV Meppen3232 : 5137
16.KFC Uerdingen*3232 : 4236
17.FC Bayern München II3241 : 4634
18.1. FC Kaiserslautern3234 : 4034
19.VfB Lübeck3236 : 4930
20.SpVgg Unterhaching3235 : 4728

* 3 Punkte Abzug noch nicht berücksichtigt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -