- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck zeigt Hildesheim Grenzen auf

VfB Lübeck zeigt Hildesheim Grenzen auf

Gäste waren zu harmlos

-

Lübeck – Am Freitagabend empfing der VfB Lübeck den VfV Borussia 06 Hildesheim zu einer Partie des 7. Spieltages der Meisterrunde der Regionalliga Nord auf der Lohmühle. Vor 2.203 Zuschauern stand es am Ende verdient und deutlich 5:0 (2:0).

Frühe VfB-Führung

Der VfB Lübeck übernahm von Anfang an das Kommando und drängte Hildesheim überwiegend in die eigene Hälfte. Entlastung war eine Seltenheit bei den Gästen. Folgerichtig fiel bereits in der 12. Minute die Führung für die Grün-Weißen durch Samuel Abifade. Er köpfte eine Flanke von Mirko Boland in die Maschen des Hildesheimer Tores. Sechs Minuten später hätte es nach einem schnellen Konter fast erneut geklingelt, aber Boland und Mateusz Ciapa spielten ihn nicht richtig zu Ende. Aron Andreasson probierte es mit einem Distanzschuss, der aber über das Tor ging (27.). In der 33. Minute war es dann erneut Abifade, der das Tor traf, Gäste-Keeper Antonio Brandt sah dabei nicht gut aus. Erst in der 39. Minute traten die Gäste das erste Mal nennenswert in der Offensive in Erscheinung, aber Eric Gründemann hatte keine Mühe mit dem Distanzschuss.

Anzeige
Anzeige

Überschaubares Niveau zu Beginn

Die 2. Halbzeit begann verhalten. Man merkte der Partie an, dass es um nichts mehr ging. Erst in der 55. Minute verhinderte Gründemann mit einer starken Parade den Anschlusstreffer der Gäste durch Thomas Sonntag, die erst zum zweiten Mal gefährlich vor seinem Tor auftauchten. Die Tore schossen dann die Grün-Weißen. Gegen die ansonsten harmlosen Gäste erhöhte Ciapa auf 3:0 (61.). Der Ball kam nach einem Foulspiel an Malek Fakhro zu ihm und er schoss überlegt ein. Damit aber nicht genug. Der eingewechselte Cemal Sezer baute das Ergebnis per Kopfballtreffer weiter aus (73.). Die Stimmung auf den Rängen wurde immer besser. Bei der Auswechselung von Mirko Boland in der Nachspielzeit gab es stehenden Applaus. Kurz danach setzte Vjekoslav Taritas den Schlusspunkt mit dem 5:0, als er sich völlig freistehend die Ecke aussuchen konnte und Brandt keine Chance ließ. Die Partie wurde danach nicht mehr angepfiffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.