- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Zufriedenheit beim Trainer - Debütanten gegen Hansa Rostock

VfB Lübeck: Zufriedenheit beim Trainer – Debütanten gegen Hansa Rostock

-

Lübeck – Trotz der recht deutlichen Niederlage am Vortag für den VfB Lübeck beim Testspiel gegen F.C. Hansa Rostock war Trainer Bastian Reinhardt mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden. Zwar verlor der VfB in Summe mit 0:3 (0:2), jedoch hatten einige Spieler die Möglichkeit gegen den Zweitligisten Luft zu schnuppern und Minuten auf dem Feld zu sammeln. Geschuldet dafür waren allerdings weiterhin die Vielzahl an verletzten Akteuren, aber auch dazugekommene erkrankte Lübecker, mit unter anderem Philipp Klewin oder Ulrich Taffertshofer. Yannic Stein, Gavin Didzilatis, Yasin Varol (VfB II), Ben Jablonski (VfB II) und Jannik Westphal (U19) kamen zu Einsatzminuten gegen Hansa.

„Grundsätzlich geht der Sieg für Rostock in Ordnung“

Bastian Reinhardt blickte im Nachhinein gelassen auf das Ergebnis: „Wir hatten ein sehr gutes Testspiel. Es hat mir gut gefallen insgesamt der Auftritt der Jungs. Wir haben natürlich ein bisschen was ausprobiert, einige Positionen gewechselt, junge Spieler hereingebracht oder sogar von Anfang an spielen lassen. Von daher war in der ein oder anderen Situation die Abstimmung noch nicht da, konnte sie aber auch nicht, aber so insgesamt war das ein gutes Spiel von uns. Defensiv wollten wir es kompakt machen und auf Konter lauern, hatten da ein paar Situationen, wo wir hätten ein Tor machen können. Grundsätzlich geht der Sieg für Rostock in Ordnung, aber das ist auch überhaupt kein Problem. Wir schauen auf uns und bereiten uns weiterhin gut vor auf die kommende Woche.“

Anzeige

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.