- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck zunächst zurück zu den Basics - Stürmer muss noch mal...

VfB Lübeck zunächst zurück zu den Basics – Stürmer muss noch mal zum Arzt

-

Lübeck – Am Sonnabend startete der VfB Lübeck in die Vorbereitung. In den nächsten Tagen und Wochen will Coach Lukas Pfeiffer dann vorhandenes Potenzial seiner Mannen in die richtigen Bahnen lenken und im Idealfall ausschöpfen. Allen voran mehr Flexibilität im Spielsystem soll erarbeitet, dementsprechend Dinge einstudiert werden. VfB-Trainer Lukas Pfeiffer, der am Montag für 10.30 Uhr eine Einheit angesetzt hat, sagt: „Dreierkette ist im Training aber noch nicht zeitnah ein Thema, wir fangen zunächst mit Athletik an, kramen Prinzipien und Inhalte heraus. Das haben die Jungs ja nun vier Wochen nicht gehört.“

Letzter Termin?

Übrigens: Heute geht es für Mats Facklam noch einmal zum Arzt seines Vertrauens. Dr. Ulf Seidel schaut sich die Adduktoren an, den Gesamtzustand des Angreifers, der zuvor ja wochenlang nicht ins Fußballgeschehen aktiv eingreifen konnte, jetzt aber vor dem Sprung steht. „Mats ist ja so gut wie fit und gesund, hat aber nun eben noch ein abschließenden Kontrolltermin beim Arzt, damit er gesundgeschrieben wird und trainieren darf“, geht Pfeiffer davon aus seinen Mittelstürmer nun wieder im vollen Umfang dabei zu haben.

Anzeige

Wer wird Handball-Weltmeister 2023?

  • Dänemark (28%, 84 Votes)
  • Deutschland (27%, 83 Votes)
  • Frankreich (21%, 64 Votes)
  • Schweden (8%, 23 Votes)
  • Spanien (7%, 21 Votes)
  • eine andere Nation (4%, 12 Votes)
  • Norwegen (3%, 8 Votes)
  • Kroatien (2%, 6 Votes)
  • Portugal (1%, 2 Votes)

Total Voters: 303

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.