- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck mit Pulido: Heute geht es wieder um Basics oder Zweikampfführung

VfB Lübeck mit Pulido: Heute geht es wieder um Basics oder Zweikampfführung

Auf nach Norderstedt!

-

Lübeck – Am heutigen Sonntag führt es den VfB Lübeck in der Regionalliga Nord zum Auswärtsspiel (14 Uhr) nach Norderstedt. Sowohl die Eintracht, ebenso wie die Grün-Weißen, lieferten am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal ein gutes Spiel. Beide Mannschaften verpassten aber das Erreichen der 2. Runde. Nun gilt es sich aber auf den Ligaalltag wieder zu konzentrieren. Norderstedt gelang das am Mittwoch zunächst nicht wirklich, musste dort ein 0:4 an der Ochsenzoller Straße gegen die Zweitvertretung von Hannover 96 hinnehmen.

Personal

Dardan Karimani (Oberschenkel) fällt heute definitiv aus. „Da müssen wir vorsichtig sein. Ich will nicht, dass so etwas wie bei Ware Pakia wieder passiert. Das sind Spieler, die die Vorbereitung nicht mitgemacht haben, die sind auf einem anderen Fitnessstand“, erklärt Guerino Capretti die Pause des Außenbahnspielers. Auch Samuel Schwoon muss passen (Ermüdungsbruch im Fuß). Erfreulich ist im Gegenzug, das sowohl Manuel Farrona Pulido nach langer Fehlzeit (Schambein) und Ali Abu-Alfa im Kader stehen.

Zum Spiel

„Wir müssen uns nach dem Pokal nun wieder umstellen, es ist Ligaalltag. Norderstedt ist natürlich ein ganz anderer Gegner als Darmstadt. Da müssen wir uns anpassen, wir die Dinge auf den Platz bringen, die in der Regionalliga ganz wichtig sind. Zum Beispiel Basics, Zweikampführung, klare Abschlüsse zu suchen, viel Intensität in den Läufen zu haben. Wir müssen mit dem Kopf gleich da sein“, weiß Capretti.

Tickets

Karten für Gästefans, 400 plus X Anhänger werden erwartet, gibt es ausschließlich vor Ort an der dafür vorgesehenen Tageskasse.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Welches Team wird Meister der Verbandsliga Süd?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VfB Lübeck: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein