VfB Lübeck: Zwei Spieler sind zurück, zwei sind erkältet

Facklam und Sternberg wieder dabei

Janek Sternberg (VfB Lübeck. Training mit Medizinball. Foto: sr

Lübeck – Die Stimmung in der Länderspielpause ist beim VfB Lübeck besser als zuvor. Nach dem 1:0-Erfolg in der 3. Liga gegen Jahn Regensburg sind erstmal 15 Tage Pflichtspielpause. Die Lübecker nutzen diese für einen Test gegen F.C. Hansa Rostock. Für einige Spieler kommen die Länderspiele zur rechten Zeit, denn viele Akteure sind zuletzt verletzt, angeschlagen oder krank gewesen. Janek Sternberg und Mats Facklam sind zurück im Training und sind im Idealfall eine Option für den Test am Donnerstag (21.3.). Facklam war bereits vor der Partie gegen Regensburg zurück auf dem Trainingsplatz, für einen Einsatz reichte es bis zum vergangenen Wochenende allerdings noch nicht. Leon Sommer und Philipp Klewin fallen erkältet aus.

Verletztenliste der Grün-Weißen

Längere Zeit ausfallen werden weiterhin Felix Drinkuth, Hanno Behrens, Robin Kölle, Tarik Gözüsirin, Morten Rüdiger und Kimmo Hovi. Diese Spieler werden im Testspiel, aber auch voraussichtlich bis zur Begegnung gegen Viktoria Köln nicht rechtzeitig fit werden für einen möglichen Einsatz auf dem Feld. Aaron Herzog laboriert weiter an Knieproblemen und Pascal Breier hat weiterhin Rückenprobleme.

Anzeige
AOK

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -