Lübeck – Seit gestern ist Soufian Benyamina in Lübeck, konnte die ersten Trainingseinheiten in der Hansestadt bereits absolvieren. Ob der 30-Jährige Angreifer allerdings auch schon morgen ab 14 Uhr gegen den 1. FC Saarbrücken beim Drittligastart mitmischen kann, steht noch in den Sternen. Zum einen benötigt der VfB Lübeck noch die Spielgenehmigung vom polnischen Verband, Benyamina kickte bekanntlich in den letzten zwei Jahren bei Pogon Stettin. Zum anderen muss sich Coach Rolf Landerl natürlich auch noch einen genaueren Einblick zum Thema Fitnessstand beim Neuzugang verschaffen.

Soufian Benyamina, Neuzugang VfB Lübeck. Foto: rk

Freude und Ziel Klassenerhalt…

Der 1,90 Meter große Stürmer selbst hat gewisse Vorstellungen. „Ich freue mich in Lübeck zu sein, stand ja schon länger im Kontakt mit dem Verein. Nun bin ich nach einer schönen und anstrengenden Zeit in Rostock auch wieder im Norden. Beim VfB möchte ich guten Fußball zeigen, auch mit meiner Erfahrung etwas beitragen. In erster Linie ist es das Ziel den Klassenerhalt zu schaffen.“

Wie schneidet der VfB Lübeck in der 3. Liga ab?

Anzeige
  • Platz 12 - 16 (53%, 469 Votes)
  • Platz 8 - 11 (24%, 217 Votes)
  • Platz 17 - 20 (15%, 134 Votes)
  • Platz 1 - 3 (5%, 44 Votes)
  • Platz 4 - 7 (3%, 29 Votes)

Total Voters: 893

Wird geladen ... Wird geladen ...

VfB-Kapitän schwärmt ein bisschen…

Tommy Grupe kennt den Neuen aus Rostocker Zeiten und glaubt: „Er wird uns durch seine Erfahrung, Präsenz und Qualität weiterhelfen.“ Vielleicht ja schon am Sonnabend…

ANZEIGE – #familaliga3tipprunde by HL-SPORTS

Pressemitteilung…

Der Drittligist übermittelte folgende PM mit diesem Wortlaut: „Der VfB Lübeck freut sich über einen weiteren Neuzugang. Mit Soufian Benyamina erhält der Sturm unserer Mannschaft noch einmal zusätzliche Verstärkung. Der 30-Jährige spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten für den polnischen Erstligisten Pogon Stettin (25 Spiele, 2 Tore). Zuvor spielte der gebürtige Berliner, der neben der deutschen auch die algerische Staatsbürgerschaft besitzt, neun Jahre lang in der 3. Liga für den FC Carl Zeiss Jena, VfB Stuttgart II, Preußen Münster, SV Wehen Wiesbaden und Hansa Rostock. In der 3. Liga absolvierte er 238 Punktspiele und erzielte 62 Tore. Zudem war der 1,90 Meter große Angreifer kurzzeitig für Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga aktiv (vier Einsätze) und bestritt in seiner Zeit beim VfB Stuttgart auch zwei Bundesliga-Partien. Beim VfB unterschrieb Benyamina einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. „Soufian bringt viel Erfahrung in der 3. Liga mit, die er bei verschiedenen Drittligisten gesammelt hat“, sagt VfB-Sportdirektor Rocco Leeser. „Er ist eine absolute Bereicherung für unser Team und ergänzt die Stürmertypen, die wir bislang im Kader haben, sehr gut. Er ist zielgerichtet und hat Zug zum Tor. Er strahlt Torgefahr aus und hat gutes Tempo. Er kann auch die noch etwas unerfahreneren Spieler an die Hand nehmen, weil er weiß, was auf ihn zukommt. Außerdem ist er ein Teamplayer, der genau einschätzen kann, was in der 3. Liga gefragt ist.“ „Der VfB hat sich schon seit längerer Zeit um mich bemüht“, erklärt Benyamina seinen Wechsel an die Lohmühle. „Die Gespräche mit Trainer und Sportdirektor waren sehr gut. Nach zwei Jahren in Polen bin ich jetzt zurück in der 3. Liga, die im Laufe der Jahre ja irgendwie meine Liga geworden ist. Mit meiner Erfahrung hoffe ich, der Mannschaft helfen zu können, um in dieser harten Liga bestehen zu können, sodass wir unsere Ziele erreichen.“ Benyamina wird beim VfB mit der Rückennummer 33 auflaufen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -