- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB: Punkt nach Ramaj-Verletzung

VfB: Punkt nach Ramaj-Verletzung

-

Lübeck – Am 3. Spieltag in der 3. Liga hatte der VfB Lübeck am Sonnabend mit dem MSV Duisburg einen der Top-Favoriten zu Gast und sammelte durch ein 1:1 (0:0)-Unentschieden einen weiteren Punkt ein.

Ramaj mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch

Das Spiel begann offensiv von beiden Seiten und hatte in der 12. Minute seinen ersten großen Aufreger. Elsamed Ramaj war auf der linken Seite fast durch und wurde heftig von Maximilian Jansen von den Beinen geholt. Ramaj musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden und an der Seitenlinie bekamen sich die Trainer Rolf Landerl und Torsten Lieberknecht in die Haare. In der Folge sah Lieberknecht die Gelbe Karte. Danach beruhigte sich die Partie wieder und es dauerte bis zur 36. Minute, ehe Vincent Vermeij Lukas Raeder mit einem abgefälschten Schuss auf die Probe stellte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Eric Müller, dessen Entscheidungen oft zum Unmut der Lübecker Zuschauer ausfielen, hatte Martin Röser auf Flanke von Mirko Boland die große Chance auf die Führung, verfehlte das Tor aber knapp. So ging es torlos in die Pause.

Auch Florian Riedel musste nach einem heftigen Check kurz vor der Pause behandelt werden. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Fehlpass führt zum Ausgleich

Kurz nach der Pause leistete sich Marvin Thiel einen leichten Aussetzer, als er einen Ball zu Raeder zu kurz spielte und Vermeij den Ball erlief und per Außenrist knapp am langen Pfosten vorbei schob. Kurz danach zielte Connor Krempicki nur knapp zu hoch. Duisburg drückte auf die Führung. Nach einer Stunde verpasste Sinan Karweina auf Zuspiel von Mickels diese nur hauchdünn. Im direkten Gegenzug traf dann aber Yannick Deichmann auf Pass von Thiel mit einem Schuss von der Strafraumkante zur Führung für den VfB. Fünf Minuten später schob Mickels einen Konter an Raeder und am Tor vorbei, die Riesenchance auf den Ausgleich war dahin. Kurz danach fiel er doch. Eingeleitet wurde er durch einen katastrophalen Fehlpass von Ryan Malone, die Flanke aus dem Halbfeld versenkte Vermeij im Lübecker Kasten. In der Nachspielzeit hatte Torben Deters die Chance zum Siegtreffer, wurde aber von einem Duisburger Abwehrbein geblockt. So blieb es bei einem glücklichen, Отдельное внимание пин ап играть на деньги уделил созданию очень удобной и безопасной системе платежей. aber nicht unverdienten Punkt für den VfB Lübeck.

Anzeige

Statistik:
VfB Lübeck – MSV Duisburg 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Deichmann (61.), 1:1 Vermeij (73.)
Zuschauer: 1860 (ausverkauft)

VfB: Raeder – Ramaj (12. Benyamina), Mende, Röser (53. Deters), Deichmann, Thiel, Malone, Grupe, Rieble, Boland, Riedel (65. Kircher)

MSV: Weinkauf – Sauer, Schmidt (73. Ademi), Pepic (83. Bretschneider), Krempicki, Scepanik (59. Karweina), Fleckstein, Sicker, Mickels, Jansen, Vermeij

Blitzfazit nach dem Spiel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.