- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB verschießt zwei Elfmeter, Unentschieden gegen Magdeburg

VfB verschießt zwei Elfmeter, Unentschieden gegen Magdeburg

-

Lübeck – Der 15. Spieltag führte am Sonnabend-Nachmittag den VfB Lübeck und den 1. FC Magdeburg zusammen. Am Ende gab es eine Punkteteilung mit einem 1:1 (1:1).

Führung hält nicht lange

Von Anfang an machten die Lübecker Druck und hatten in der 5. Minute auch ihre erste gute Gelegenheit, als Tommy Grupe per Kopf nach einem Eckball den Pfosten traf. Nach zwölf Minuten traten dann auch die Gäste erstmals in Erscheinung, aber der Freistoß von Andreas Müller ging am Tor vorbei. Danach übernahmen die Gäste etwas die Initiative und beim VfB häuften sich die leichten Fehler. Etwas überraschend fiel dann die Führung für die Hausherren. Pascal Steinwender wurde im Strafraum von Daniel Steininger gelegt. Soufian Benyamina trat an und scheiterte an Morten Behrens, Mirko Boland machte es dann besser und verwandelte den Nachschuss. Die Führung hatte allerdings nur fünf Minuten Bestand. Osarenren Okungbowa konnte Andreas Müller nicht am Pass in die Mitte hindern, wo am Ende Raphael Obermair per Kopf den Ausgleich erzielte. Im Anschluss verlor der VfB etwas den Faden, Magdeburg wurde spielbestimmend. Bis zur Pause passierte aber nicht mehr viel.

Späte Chance zum Siegtreffer ungenutzt

Die Gäste kamen besser in die 2. Halbzeit und hatte in der 53. Minute eine gute Chance durch Thore Jacobsen, dessen Schuss Lübecks Keeper Lukas Raeder aber gut parierte. Zehn Minuten später war der VfB nur noch zu zehnt, da Yannik Deichmann nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Danach spielten fast nur noch die Magdeburger, selten gab es Entlastung für den VfB Lübeck. Fünf Minuten vor dem Ende hätte Florian Riedel seinen eigenen Keeper fast bezwungen, aber Raeder fischte den Ball aus dem Winkel. Weiterhin war es eine reine Abwehrschlacht für die Hausherren, die aber in der Nachspielzeit die Riesenchance zum Sieg bekamen. Grupe wurde gefoult, aber auch Riedel scheiterte mit seinem Elfmeter am Ex-Lübecker Behrens. Kurz danach war Schluss.

Florian Riedel vergibt den zweiten Elfmeter und die Siegchance. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Statistik:
VfB Lübeck – 1. FC Magdeburg 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Boland (21.), 1:1 Obermair (26.)
Gelb-Rot: Deichmann (63.)
Zuschauer: keine

Anzeige
Anzeige

VfB: Raeder – Deichmann, Zehir (80. Röser), Grupe, Deters, Okungbowa, Steinwender, Rieble, Boland (39. Mende), Benyamina (67. Thiel), Riedel

FCM: Behrens – Ernst (80. Rorig), T. Müller, Beck, Steininger (81. Bertram), A. Müller, Conteh (86. Brünker), Jacobsen, Bittroff, Burger, Obermair

Der 15. Spieltag

Unterhaching – Kaiserslautern 2:0
Uerdingen – Türkgücü 1:0
Duisburg – Wiesbaden 4:1
1860 – Mannheim 5:0
Halle – Dresden 1:3
Verl – Köln 1:1
Lübeck – Magdeburg 1:1
Saarbrücken – Bayern II (So.)
Rostock – Meppen
Zwickau – Ingolstadt abgesetzt

Die Tabelle

1.SG Dynamo Dresden1522 : 1229
2.1. FC Saarbrücken1425 : 1825
3.SC Verl1326 : 1524
4.FC Ingolstadt1419 : 1624
5.TSV 1860 München1530 : 1723
6.F.C. Hansa Rostock1422 : 1523
7.SV Wehen Wiesbaden1524 : 2322
8.Viktoria Köln1520 : 2322
9.Hallescher FC1520 : 2621
10.KFC Uerdingen1512 : 1519
11.Türkgücü München1320 : 1918
12.SV Waldhof Mannheim1425 : 2518
13.VfB Lübeck1418 : 1916
14.SpVgg Unterhaching1313 : 1816
15.1. FC Kaiserslautern1514 : 1915
16.1. FC Magdeburg1513 : 2114
17.MSV Duisburg1518 : 2714
18.SV Meppen1213 : 1813
19.FSV Zwickau1212 : 1512
20.FC Bayern München II1216 : 2112
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

2 Kommentare

  1. Das war in einem 6 Punkte-Spiel zu wenig!
    Die Leistungskurve muss langsam wieder nach oben zeigen, da fast alle MANNSCHAFTEN; DIE UNTEN STEHEN; MOMENTAN PUNKTEN:

Kommentarfunktion ist geschlossen.