Marvin Oden (Breitenfelder SV). Archivfoto: Lobeca/Eric Lekien

Lübeck – Der VfL Oldesloe befindet sich weiter in der Erfolgsspur. Das Team von Neu-Trainer Marco Urban gewann auch das zweite Nachholspiel in der Verbandsliga Süd, diesmal gegen den SV Azadi. Durch den erneuten Dreier verließ der VfL die Abstiegsränge.

In der zweiten Partie des Sonnabends musste die SVG Pönitz gegen die SG Breitenfelde/Mölln – auch wegen zweier Gegentreffer von Marvin Oden – eine unerwartete Heimniederlage einstecken. Die Gäste setzten sich dadurch weiter in Richtung Tabellenmittelfeld ab, in dem die SVG feststeckt.

SVT Bad Oldesloe muss am Sonntag den Angriff auf das Spitzenduo verschieben, denn die Begegnung beim TSV Schönwalde wurde fast erwartungsgemäß abgesetzt. Gleiches gilt für das Kellerduell zwischen der SG Elmenhorst/Tremsbüttel und dem SV Hamberge, die ebenfalls dem Wetter zum Opfer fällt. So bleibt nur noch die Partie des TSV Travemünde gegen die SG Sarau/Bosau übrig.

Die Stimmen nach den Spielen

VfL Oldesloe – SV Azadi 3:2 (3:2)

Marco Urban (Oldesloe): „Ich kann dem kompletten Team nur ein Kompliment aussprechen! Wir haben eine ganz starke erste Hälfte gespielt, gehen völlig verdient in Führung, kassieren dann einen berechtigten Elfer, aber was wir dann gespielt haben, war wirklich sehr sehr gut. Ich denke, in der ersten Hälfte hat Azadi mit drei Gegentoren sogar noch Glück und mit Alex Ciesler einen richtig guten Torwart. In der zweiten Hälfte waren wir leider nicht mehr so präsent, aber wir haben wirklich sehr sehr gut verteidigt und am Ende dann auch verdient gewonnen. Wir haben aber noch nichts erreicht. Nauzad und seinem Team wünsche ich noch viel Glück für den Rest der Saison.“

Nauzad Hassan (Azadi): „Hinsichtlich des Spielverlaufs, denke ich, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Die erste Halbzeit geht ganz klar an VfL Oldesloe, weil wir mehr wollten als nötig. In der zweiten Halbzeit jedoch wurde Oldesloe kaum noch gefährlich. Wir haben die besseren Chancen gehabt im zweiten Durchgang, aber „Fußball“ haben wir auch nicht wirklich gespielt. Glückwunsch an VfL Oldesloe.“

Anzeige

SVG Pönitz – Breitenfelde/Mölln 1:3 (0:1)

Paulo Chaves (Pönitz): „Breitenfelde hat uns heute gezeigt, wie man mit ganz einfachen Mitteln ein Spiel gewinnen kann. Wir hingegen habe gerade in der 1. Halbzeit überhaupt nicht in unser Spiel gefunden. Nach dem Seitenwechsel sind wir etwas besser ins Spiel gekommen, werden aber durch einen sehr fragwürdigen Strafstoß, in unserer bis dahin besten Phase, zurück geworfen. Nichts desto trotz ist der Sieg von Breitenfelde verdient. Glückwunsch.“

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Heute stimmte vieles in unserem Spiel. Wir haben über die gesamte Spielzeit den vollen Fokus auf unser Spiel gehabt, sehr ordentlich verteidigt und mit dem Ball variabel gespielt. Auch der Anschlusstreffer hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Insgesamt ein verdienter Sieg mit einer sehr reifen Leistung.“

Die Nachholspiele am Wochenende

VfL Oldesloe – SV Azadi 3:2
SVG Pönitz – Breitenfelde/Mölln 1:3
TSV Travemünde – SG Sarau/Bosau (So., 14 Uhr)
Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Hamberge abgesetzt
TSV Schönwalde – SVT Bad Oldesloe abgesetzt

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen1855 : 1842
2.TSV Trittau1967 : 3142
3.SVT Bad Oldesloe1758 : 2839
4.TSV Bargteheide1854 : 4129
5.SV Azadi Lübeck1851 : 4329
6.SG Sarau/​Bosau1630 : 2128
7.Eintr. Groß Grönau1939 : 4128
8.SVG Pönitz1944 : 5127
9.TSV Schönwalde1745 : 3823
10.Breitenfelde/​Mölln1835 : 4323
11.TSV Travemünde1836 : 3822
12.VfL Oldesloe1835 : 5319
13.SV Hamberge1735 : 5118
14.VfL Vorwerk1837 : 6017
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1721 : 409
16.FC Dornbreite II1925 : 708

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -