Vorwerks neuer Kapitän: Daniel Wobig. Foto: André Porath

Lübeck – Aufsteiger VfL Vorwerk geht mit einem neuen Kapitän in der neuen Liga in die neue Saison. Trainer Benjamin Schramm teilte mit, dass Daniel Wobig die Mannschaft in der kommenden Saison als Kapitän führen wird, sein Vertreter ist Valmir Kelmendi. HL-SPORTS stellte dem neuen Chef auf dem Platz ein paar Fragen.

HL-SPORTS: Hallo Daniel, Glückwunsch zum Kapitänsamt. Wie hast du die Fußball-freie Zeit durch Corona und die Zeit danach empfunden?

Daniel Wobig: Danke. Die Fußball-freie Zeit war nicht leicht, erst recht, weil aus anfangs vorausgesagten wenigen Wochen Monate wurden. Da merkt man recht schnell, was einem am Wochenende fehlt. Als es hieß, es könne wieder losgehen, hatte jeder Fußballer enorme Vorfreude, gleichzeitig aber auch viele Fragen, unter welchen Bedingungen trainiert und gespielt werden könne. Besonders die ersten Einheiten hat jeder von uns an den darauffolgenden Tagen gespürt.

HL-SPORTS: Wie siehst du die Situation des VfL als Aufsteiger in der neuen Spielklasse?

Daniel Wobig: Natürlich müssen wir uns in der neuen Liga auch erst wieder finden, jedoch ist es für viele Spieler keine ganz unbekannte Liga.. ich denke wenn wir alle das abliefern wozu wir im Stande sind, können wir auch in der Verbandsliga bestehen und eine gute Rolle spielen.

Anzeige

HL-SPORTS: Wie soll dein „Führungsstil“ als Kapitän aussehen?

Daniel Wobig: Mein Führungsstil wird sich aus positiven als auch negativen Erfahrungen meiner vorherigen Kapitäne ergeben. Letztendlich allerdings einfach kooperativ, da wir nur gemeinsam performen können. Die Jungs wissen, was sie zu tun haben, da will ich mich nicht besonders raus nehmen, eher für die jungen neuen Spieler eine Hilfe auf und neben dem Platz sein.

HL-SPORTS: Vielen Dank.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -