Homan Said (r., hier noch im Rapid-Trikot) wechselt nach Vorwerk. Foto: Lobeca/André Porath

Lübeck – Der VfL Vorwerk belegte in der Endabrechnung der Verbandsliga Süd-Ost den 6. Platz und bildete damit genau die Mitte der Tabelle. Damit sind die Verantwortlichen im Teichstadion aber nur bedingt zufrieden. Trainer Benjamin Schramm sagt zu HL-SPORTS: „Nach der erfolgreichen Hinrunde war die Rückrunde sehr ernüchternd. Am Ende haben wir unser Ziel Klassenerhalt sehr früh erreicht, damit können wir gut leben.“

Martin Langner und Eike Schmidt verlassen den VfL in Richtung SG Bad Schwartau II. Jetzt aber ist auch ein vielversprechender Neuzugang zu vermelden. Homan Said wechselt vom SC Rapid ins Teichstadion. Said war bisher auch schon beim VfB Lübeck II, FC Schönberg 95, Eutin 08 II und Sereetzer SV aktiv. Schramm über den Transfer: „Homan bringt eine enorme Qualität und eine Menge Erfahrung mit, von der wir profitieren werden. Wir freuen uns riesig, dass er sich trotz vieler anderer Angebote am Ende für uns entschieden hat.“

Anzeige
Anzeige

Die Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt am 28.6. Vier Testspiele sind bisher geplant:

3.7.: TSV Schlutup (14 Uhr)
9.7.: TSV Bargteheide (16 Uhr)
16.7.: ATSV Stockelsdorf (16 Uhr)
23.7.: TSV Altenholz II (13.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -