Robertino Borja (Cheftrainer SG Sarau/Bosau) in der Mitte. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Sarau – Die SG Sarau/Bosau bastelt fleißig am Kader für die kommende Verbandsliga-Spielzeit. Bisher wurden fünf Neuzugänge bekanntgegeben, von denen einige auch bereits in höheren Spielklassen Erfahrung sammeln konnten.

Den Anfang machte Moritz Manthe, der vom TSV Pansdorf kommt und dort in der Jugend und später in der 1. Herren spielte. Er ist für die Defensive vorgesehen.

Trainer Robertino Borja: „Ich freue mich, dass Moritz sich für uns entschieden hat. Mit ihm bekommen wir nochmal Konkurrenz in der Defensive. Auch wenn er ein junger Spieler ist, soll er mit seiner Erfahrung, die er in der Oberliga sammeln konnte, die Defensive stärken.“

Marios Chatziou kommt vom Kreisligisten MTV Ahrensbök und gilt als Mittelfeldallrounder, der sich nun in der Verbandsliga beweisen möchte.

Robertino Borja: „Ein netter Kerl der Bock hat, sich bei uns zu beweisen. Er bringt eine gute Veranlagung mit und wird den Konkurrenzkampf im Mittelfeld beleben.“

Der Dritte im Bunde ist Marcel Prahl vom SV Eichede II, der frischgebackener Landesliga-Meister ist. Der Defensivspieler wurde bei der SG Hanse ausgebildet und wechselte anschließend zum SV Eichede.

Anzeige
Anzeige

Robertino Borja: „Ich freue mich, dass wir Marcel für uns gewinnen konnten. Er passt in unsere Truppe und bringt für seine jungen Jahre eine enorm gute Qualität mit.“

Der vierte Neuzugang ist Lenn Isenberg von Eutin 08. Nach längerer Pause wegen einer Verletzung und seines Jura-Studiums will er jetzt wieder angreifen.

Robertino Borja: „Mit Lenn bekommen wir noch mehr Qualität in die Truppe. Nach der langen Pause muss er natürlich erstmal wieder reinkommen. Wenn er das schafft, wovon wir überzeugt sind, wird er die Truppe ganz sicher nach vorne bringen.“

Taufrisch ist noch die Verkündung von Zugang Nummer fünf, der bei der SG nicht unbekannt ist, hat er doch früher bereits hier gespielt, bevor er für 1 1/2 Jahre zu Eutin 08 wechselte und nun zurückkehrt. Lennard Jakubenko ist ein Außenverteidiger, der für Stabilität in der Defensive sorgen und den Konkurrenzkampf in der Defensive nochmals erhöhen soll.

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -