Viel Pech in Gütersloh: drei Elfmeter gegen SVHU

Dämpfer im Abstiegskampf

Catherine Knobloch (SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Frauen-Bundesliga hat der SV Henstedt-Ulzburg einen Rückschlag erlitten. Die Segebergerinnen verloren bei FSV Gütersloh mit 1:4 (1:0).

Hahns Führung reichte nicht

Dabei führte das Team aus Schleswig-Holstein bis zur 60. Minute durch ein Tor von Indra Hahn (34.). Die Gastgeberinnen verschossen kurz vor der Pause dazu noch einen Elfmeter. Einen zweiten Gütersloher Strafstoß verwandelte Reimann zum Ausgleich. Das 1:2 war Pech, denn erst rettete der Pfosten für SVHU, doch Baum (80.) versenkte den Abpraller. Aradini (84.) wurde von zwei Gegenspielerinnen nicht gestoppt und traf vom Fünfmeterraum zum 3:1 für den FSV. In den Nachspielzeit traf Leubner mit dem dritten Elfer zum 4:1-Endstand.

Anzeige

Wolfsburgs II gewinnt in der Nachspielzeit

Nach dem 23. Spieltag standen die Henstedterinnen mit leeren Händen da, zum ersten Mal nach zwei Siegen und zwei Unentschieden in Folge. Zudem kam noch, dass der VfL Wolfsburg II durch einen Treffer in der letzten Minute einen 2:1-Sieg bei SV Elversberg holte. Beide Teams liegen in der Tabelle vor dem Jürss-Team liegt. Ein Unentschieden wäre das Wunschergebnis gewesen. Die „Wölfinnen“ haben nun fünf Punkte Vorsprung und stehen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Für SVHU geht es am kommenden Sonntag zum Tabellendritten RB Leipzig. Danach kommt der MSV Duisburg und im letzten Saisonspiel ist man in Wolfsburg zu Gast.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -