Rapid II gegen TSV Schlutup. Foto: Rene Ewert

Lübeck – Bereits vergangenes Wochenende haben sich die Mannschaften der Kreisliga Süd-Ost mit ligafremden Teams gemessen und herausgefunden wo sie aktuell stehen am Anfang der Vorbereitung. Die Pansdorf-Reserve gelingt dabei eine kleine Überraschung. Mit einem 3:2 Sieg gewinnen sie beim Verbandsligisten VfL Vorwerk. Auch die SG Reinfeld/Kronsforde war auswärts erfolgreich. Bei der Sereetz-Reserve gewinnt das Team von Christopher Will mit 3:1. Nicht so erfolgreich, aber mit wichtigen Erkenntnissen geht Mark Seemann aus der Partie. Er und seine Schlutuper mussten sich gegen die Zweitvertretung von der Guerickestraße, Eichholz II, mit 2:3 geschlagen geben.

Die Statements der Trainer

TSV Schlutup – Eichholzer SV II 2:3 (2:2)

Mark Seemann (Schlutup): „Die ersten 30 Minuten haben wir das in meinen Augen richtig gut gemacht und waren die klar bessere Mannschaft, gehen absolut verdient 2:0 in Führung und können sogar das dritte Tor machen. Dann bekommen wir leider wieder nach einer Ecke wie letzte Woche schon, mal wieder einen Gegentreffer und legen uns kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:2 nach haarsträubenden Abspielfehler vom IV quasi ein Stück weit selber ins Netz. So geht es mit 2:2 zur Pause wo du eigentlich 3:0 oder 3:1 führen musst! Zweite Halbzeit haben wir dann wieder die ersten großen Möglichkeiten wo wir teilweise kläglich scheitern und dann verschießen wir noch einen Elfmeter. Wie es dann so ist machst sie vorne nicht, bekommst du sie hinten. Wir schlagen ein Luftloch und der Stürmer sagt danke. Heute haben wir uns die Dinger hinter selber reingelegt und vorne haben wir wirklich eine ganze ganze Reihe liegen lassen. Die zweite Halbzeit war zwar auch deutlich schwächer als die erste aber gerade wie gesagt die ersten 30 Minuten waren wirklich gut. Am Ende noch genug Arbeit, aber so ein Spiel müssen wir lernen klar für uns fest zu machen, dass darfst du nicht verlieren. Eichholz wünschen wir eine gute Saison, Stöppi wird das mit den Jungs reißen.“

Anzeige
Anzeige

VfL Vorwerk – Pansdorf II 2:3 (1:2)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Das war ein sehr ordentlicher erster Test. Wir haben uns über die gesamte Spielzeit sehr ordentlich präsentiert und die (zum Teil neuen) Vorgaben gut umgesetzt. Natürlich läuft nicht sofort alles rund, zumal wir neue Spieler im Feld und auch taktisch einige Änderungen vorgenommen haben. Aber es war ein guter erster Test, den wir gegen einen Verbandsligisten sogar für uns entscheiden konnten, wobei das Ergebnis erst einmal nicht überbewertet werden sollte. In jedem Fall hat das Spiel grundsätzlich positiv gestimmt und man hat Lust auf mehr bekommen.“

Sereetzer SV II – SG Reinfeld/Kronsforde 1:3 (0:1)

Christopher Will (SG): „Nach unserer ersten Trainingseinheit am Donnerstag gewinnen wir heute verdient unser erstes Testspiel gegen die Zweitvertretung von Sereetz. Eine aus unserer Sicht gute Leistung mit viel Potential nach oben. Das noch nicht alles geklappt hat, war zu erwarten. Dennoch sind wir mit jedem einzelnen zufrieden gewesen. Wir bedanken uns bei Sereetz für den Test und wünschen viel Erfolg für die Saison. “

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -