Viele Teams freuen sich auf die Sommerpause

Foto: sr

Bargteheide – Die Verbandsliga Süd-West beendet an diesem Wochenende ihre Saison. Die Entscheidungen um Meisterschaft und Abstieg sind bereits gefallen. Der SV Todesfelde II steigt in die Landesliga auf. Leezen, Krempe, Wasbek und Einfeld steigen in die Kreisliga ab. Der TSV Bargteheide will Vizemeister werden und geht als Tabellenzweiter in den letzten Spieltag. Ein Unentschieden im letzten Spiel beim WSV Tangstedt würde dem TSV schon reichen, um den SSC Phoenix Kisdorf abzuwehren. Die Kisdorfer sind drei Punkte und neun Tore schlechter. Der SSC spielt am Sonntag beim VfR Horst. Der SC Rönnau reist am Sonntag zu TS Einfeld. Die SG Oering-Seth erwartet den TuS Hartenholm.

Die Stimmen zu den Spielen:

SG Oering-Seth – TuS Hartenholm (Sa., 15 Uhr)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Nach einem kräftezehrenden Jahr freuen wir uns auf das letzte Spiel und möchten selbstverständlich mit einem Erfolgserlebnis diese Saison beenden. Nachdem wir Bennett Schauer bereits am Dienstag verabschieden mussten, ist es nun Mirco Schultz der nach 7 Jahren sein letztes Spiel für den TuS machen wird. Auch Torwart-/Co-Trainer Oliver Hallerberg wird uns nach langen Jahren im Verein verlassen. Daher gehen wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge in den letzten Spieltag. Auf der anderen Seite macht sich nämlich schon eine Vorfreude für die nächste Spielzeit breit mit vielen neuen Gesichtern. Wenn wir an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, steht einem versöhnlichen Saisonabschluss nichts im Wege.“

Yorck Maennich (Oering):

WSV Tangstedt – TSV Bargteheide (So., 14:00 Uhr)

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Wir freuen uns auf ein letztes Spiel in dieser Saison und hoffen auf einen guten Abschluss für uns. Über die Qualitäten von Bargteheide sind wir uns bewusst und müssen klar in unseren Aktionen sein, um das Spiel erfolgreich für uns zu entscheiden.“

Anzeige

Marc Rieger (Bargteheide): „Wir wollen das letzte Spiel noch einmal erfolgreich gestalten und den zweiten Tabellenplatz verteidigen, auch wenn dieser nicht mehr für den Aufstieg reichen wird. Wir werden auch nochmal alle Spieler die uns verlassen werden in Tangstedt einsetzen.“

VfR Horst – SSC Phoenix Kisdorf – SV Todesfelde II (Sa., 14 Uhr)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Die Saison neigt sich dem Ende zu. Am Sonntag können wir uns Platz 3 sichern, was ein großer Erfolg wäre. Leider laufen wir personell auf dem Zahnfleisch. Wir sind auf Unterstützung der a Jugend angewiesen. Nicht desto trotz werden wir ein gutes Team aufbieten können. Wir freuen uns auf die Pause.“

TS Einfeld – SC Rönnau 74 (So., 14 Uhr)

Sören Warnick (Rönnau): „Letztes Spiel für diese Saison und es wird auch Zeit. In den letzten Wochen hatten wir große Herausforderungen was unsere Kadergröße betrifft! Teilweise waren wir eine Gruppe von 11 Spielern und dafür haben wir reichlich Punkte geholt.(Es gab viele Gründe dafür) Jetzt wollen wir das letzte Spiel mit einem Sieg beenden und dann geht es in die Sommerpause.“

Der 26. Spieltag (20./21.5.)

Fetihspor Kaltenkirchen – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (Sa., 14 Uhr)
SG Oering-Seth – TuS Hartenholm (15 Uhr)
SV Todesdelde II – TuS Krempe (16 Uhr)
VfR Horst – SSC Phoenix Kisdorf (So., 14 Uhr)
WSV Tangstedt – TSV Bargteheide
TS Einfeld – SC Rönnau 74
SV Wasbek – Leezener SC

Die Tabelle

1.SV Todesfelde II2576 : 2756
2.TSV Bargteheide2575 : 4349
3.SSC Phoenix Kisdorf2563 : 4046
4.WSV Tangstedt2556 : 2845
5.Fetihspor Kaltenkirchen2561 : 4244
6.SC Rönnau 742544 : 3643
7.TuS Hartenholm2560 : 4142
8.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel2553 : 5136
9.VfR Horst2557 : 5535
10.SG Oering-Seth2553 : 6730
11.Leezener SC2549 : 6722
12.TuS Krempe2527 : 5920
13.SV Wasbek2539 : 10212
14.TS Einfeld2533 : 889
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -