Kisdorf – Am ersten Spieltag der Verbandsliga West zeigten sich alle Mannschaften torhungrig. Insgesamt 46 Tore gab es in den acht Spielen. Das macht einen Schnitt von knapp 5,8 Toren pro Spiel Die meisten Treffer fielen in Kisdorf und Krumstedt mit je acht Treffern. Der SSC Phoenix Kisdorf gewann gegen TuS Bargstedt mit 6:2. Der WSV Tangstedt führte bei der SG Geest 05 mit 3:1, musste sich aber aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Einen deutlichen 4:0-Heimsieg verbuchte der TuS Hartenholm gegen das Team von Fortuna Glückstadt. Einen Punkt ergatterte die SG Oering/Seth beim TuS Jevenstedt. In der 96. Minute erzielte Justin Finnern das 3:3 und musste danach mit gelb rot vom Platz. Erster Tabellenführer ist das Team der Bramstedter TS. Der Aufsteiger gewann sein Heimspiel gegen den Marner TV klar mit 5:0.

Die Stimmen nach dem Spieltag

TuS Hartenholm – ETSV Fortuna Glückstadt 4:0 (0:0)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Wir hatten die ganze Zeit mehr vom Spiel und konnten die sympathischen Gäste fast die ganze Zeit von unserem Tor fern halten.“

SSC Phoenix Kisdorf – TuS Bargstedt 6:2 (4:0)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Solider Auftritt gegen einen harmlosen Gegner, der überhart agiert hat. Spielerisch war unser Auftritt überschaubar, was an dem schlechten Platz lag. Aber für das erste Spiel sind wir natürlich zufrieden. Die beiden Gegentore ärgern mich jedoch sehr.“

SG Geest 05 – WSV Tangstedt 5:3 (2:3)

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und führen verdient zur Halbzeit. Leider haben wir in der gesamten zweiten Halbzeit nicht mehr den gewünschten Druck entwickeln können, wodurch Geest deutlich mehr Spielanteile erhalten hat. Insgesamt war Geest dann effektiver und gewinnt dadurch verdient.“

Anzeige

TuS Jevenstedt – SG Oering/Seth 3:3 (1:1)

York Maennich (Oering): „Wir nehmen einen Punkt in letzter Minute mit. Jevenstedt war stark, bestimmte das Spiel über weite Strecken. Aber wir haben es heute gut gemacht, müssen bei 2:2 einen Elfmeter bekommen, stattdessen wird ein Elfer für die Gastgeber kurz vor Ende gegeben. Toll unsere Moral, wir haben auf den erneuten Ausgleich gedrängt und uns in der Nachspielzeit durch Finnern belohnt.“

Bramstedter TS – Marner TV 6:0 (3:0)

Patrick Vollmert (Bramstedt): „Die Vorfreude auf die Verbandsliga war auch bei den knapp 120 Zuschauern spürbar, die sich vom guten Spiel unserer Mannen begeistern ließen. Mit Marne hatten wir eine Mannschaft zu Gast, die in den letzten Jahren immer im oberen Tabellendrittel zu finden war. Durch eine couragierte und kämpferisch starke Leistung konnten wir nicht gut mitspielen, sondern setzten auch spielerisch Akzente. So führten wir nach Toren von Dante Vozic und Sinan Aydin schnell mit 2:0 und kamen in der Marner Druckphase durch Quentin Vozic zur 3;0 Pausenführung. Auch in der zweiten Hälfte waren wir vor dem Tor eiskalt und erhöhten durch Arlind Ilazi auf 4:0 und 5:0. Zum Endstand traf Danial Haghighivand in der Nachspielzeit nach zwanzigminütiger Gewitterpause. Das 6:0 werten wir allerdings als kurzfristige Momentaufnahme.“

Der 1. Spieltag (29./30.7.)

TuS Hartenholm – ETSV Fortuna Glückstadt 4:0
BSC Brunsbüttel – VfR Horst 1:1
SSC Phoenix Kisdorf – TuS Bargstedt 6:2
TuS Nortorf – Heider SV II 4:2
TuS Jevenstedt – SG Oering/Seth 3:3
SV Merkur Hademarschen – Fetihspor Kaltenkirchen 5:1
SG Geest 05 – WSV Tangstedt 5:3
Bramstedter TS – Marner TV 6:0

Die Tabelle:

1.Bramstedter TS16 : 03
2.SSC Phoenix Kisdorf16 : 23
3.SV Merkur Hademarschen15 : 13
4.TuS Hartenholm14 : 03
5.SG GEEST 0515 : 33
6.TuS Nortorf14 : 23
7.SG Oering-Seth13 : 31
7.TuS Jevenstedt13 : 31
9.BSC Brunsbüttel11 : 11
9.VfR Horst11 : 11
11.WSV Tangstedt13 : 50
12.Heider SV II12 : 40
13.TuS Bargstedt12 : 60
14.Fetihspor Kaltenkirchen11 : 50
15.ETSV Fortuna Glückstadt10 : 40
16.Marner TV10 : 60
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -