Trainer Carsten Henck (TSV Pansdorf). Foto: sr

Lübeck – Die „Dauerbelastung“ in der Oberliga geht in die nächste Phase. Auch am zweiten Mittwoch in Folge müssen Teams ran, steht nun der 4. Spieltag in der Saison 2022/2023 auf dem Programm. Es finden allerdings nur vier von acht Partien auch statt. Während der SV Eichede sowieso spielfrei war, wurden die Matches mit Beteiligung vom SV Todesfelde, VfB Lübeck II, GW Siebenbäumen, Oldenburger SV und FC Dornbreite verlegt (siehe unten). Ran darf aber der TSV Pansdorf, in der letzten Saison hatte sich das Team bekanntlich für die Meisterrunde qualifiziert, der Inter Türkspor Kiel am Techauer Weg empfängt. Für den TSV die nächste Chance, um nach den zwei Niederlagen (gegen den VfB II und Eckernförder SV) zum Saisonstart, nun endlich Zählbares einzusammeln. Trainer Carsten Henck hofft darauf: „Unsere Aussetzer in der Defensive und die schlechte Chancenverwertung haben uns in den ersten beiden Spielen die Punkte gekostet. Die Truppe hat aber zuletzt gegen Eckernförde Charakter und Willen gezeigt, sich zu wehren, um den aktuellen Trend zu stoppen. Daran wollen wir anknüpfen und auch Inter Türkspor die Stirn bieten.“

Wer ist euer Favorit in der Oberliga?

- Anzeige -
  • SV Todesfelde (45%, 229 Votes)
  • FC Kilia Kiel (16%, 83 Votes)
  • SV Eichede (6%, 32 Votes)
  • TSV Pansdorf (5%, 26 Votes)
  • Inter Türkspor Kiel (4%, 21 Votes)
  • Heider SV (4%, 21 Votes)
  • VfB Lübeck II (4%, 19 Votes)
  • FC Dornbreite Lübeck (4%, 19 Votes)
  • PSV Neumünster (3%, 15 Votes)
  • Oldenburger SV (2%, 9 Votes)
  • Grün-Weiß Siebenbäumen (2%, 9 Votes)
  • Husumer SV (1%, 7 Votes)
  • Eckernförder SV (1%, 5 Votes)
  • Weiche Flensburg 08 II (1%, 4 Votes)
  • TSV Bordesholm (1%, 3 Votes)
  • TSB Flensburg (0%, 2 Votes)
  • SV Frisia 03 (0%, 1 Votes)

Total Voters: 505

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Loading ... Loading ...

Der 4. Spieltag:

TSV Pansdorf – Inter Türkspor (19 Uhr)
PSV Neumünster – FC Kilia Kiel
TSV Bordesholm – TSB Flensburg
Heider SV – SC Weiche II
SV Todesfelde – GW Siebenbäumen (24.8./18.45 Uhr)
Husumer SV – FC Dornbreite (3.10./14 Uhr)
SV Frisia 03 –VfB Lübeck II (3.10./14 Uhr)
Oldenburger SV – Eckernförder SV (18.12./14 Uhr)
Spielfrei: SV Eichede

Die Tabelle:

1.FC Kilia Kiel312:19
2.SV Todesfelde311:26
3.Heider SV310:56
4.TSB Flensburg38:46
5.Eckernförder SV35:56
6.SV Eichede32:26
7.SC Weiche Flensburg 08 II35:35
8.PSV Neumünster37:64
9.Inter Türkspor Kiel36:54
10.Husumer SV34:114
11.VfB Lübeck II24:43
12.TSV Bordesholm37:83
13.FC Dornbreite34:83
14.Oldenburger SV33:83
15.GW Siebenbäumen32:81
16.TSV Pansdorf21:60
17.SV Frisia 0320:50

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.