Vielversprechender Stürmer entscheidet sich für den SV Eichede

Theo Kübler wechselt in die Oberliga

Theo Kübler stürmt ab kommender Saison für Eichede Foto: SV Eichede

Steinburg – Theo Kübler ist der erste Neuzugang des SV Eichede für die Saison 2024/25. Der 23 Jahre alte Stürmer wechselt vom VfL Oldesloe ins Dorf und bindet sich für mindestens zwei Spielzeiten an den Verein. Mit seinen 1,95 Metern Körpergröße besticht der Angreifer vor allem durch seine Athletik, hat in der Verbandsliga Süd aber auch seine Qualitäten im Abschluss nachgewiesen.

Kübler ist Treffsicher

In der vergangenen Spielzeit gelangen ihm 20 Tore in 21 Spielen, in der laufenden Saison kommt Kübler auf 15 Treffer bei 18 Einsätzen. Der angehende Erzieher wurde bei Preußen Reinfeld ausgebildet. Eichede beschäftigte sich seit längerer Zeit mit dem treffsicheren Oldesloer.

Die Stimmen zur Verpflichtung

„Ich freue mich sehr, dass es nach mehr als zwei Jahren des intensiven Austausches mit dem Wechsel geklappt hat. Theo hat sich trotz einiger Offerten klar und frühzeitig für uns entschieden. Er passt sportlich wie auch charakterlich hervorragend nach Eichede“, sagte Jan-Hendrik Schmidt. „Er ist einer der vielversprechendsten Spieler im Kreis und hat es sich absolut verdient, nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Dabei wollen wir ihm bestmöglich unterstützen.“

Anzeige

Mit dem VfL Oldesloe spielte Kübler in der vergangenen Saison im Kreispokal gegen den SV Eichede. Nun wird er selbst das SVE-Trikot tragen. „Der Wechsel hierher ist eine große Chance, mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Dafür bin ich sehr dankbar“, sagte Kübler. „Ich hoffe, dass wir die gemeinsamen Ziele erreichen und freue mich auf eine tolle Zeit in Eichede.“

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -