Grönau-Trainer Henning Meins ist unzufrieden. Foto: nr

Lübeck – Das Flutlicht brachte dem Heimteam am Freitagabend keinen Auftrieb und kein Glück. Zum Auftakt des 17. Spieltags der Verbandsliga Süd unterlag Eintracht Groß Grönau der SG Sarau/Bosau mit 1:3. Die Gastgeber gerieten früh durch Möhr (6.) und Truschkowski (19.) in Rückstand. Thiel erzielte per Elfmeter den Anschlusstreffer (34.), aber erneut Truschkowski stellte den alten Abstand, gleichzeitig den Halbzeit- und auch Endstand her. Der zweite Abschnitt brachte keine Tore mehr, dafür wurde es farbenfroh. Am Ende verzeichnete Groß Grönau zwei Gelbe und zwei Rote Karten, Sarau/Bosau brachte es auf vier Gelbe, eine Gelb-Rote und eine Rote Karte.

Die Stimmen nach dem Spiel

Eintracht Groß Grönau – SG Sarau/Bosau 1:3 (1:3)

Henning Meins (Groß Grönau): „Leider haben wir in den entscheidenden Momenten etwas zu schläfrig agiert. Dadurch entstanden unsere Gegentore. Im Anschluss haben wir noch diverse Möglichkeiten, um das Ergebnis besser zu gestalten. Ein turbulentes Spiel mit einer empfindlichen Niederlage. Ärgerlich waren die beiden Platzverweise.“

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Heute war es ein super Verbandsligaspiel und man muss sagen, Grönau hat wirklich stark gespielt und kombiniert. Genau dasselbe muss ich über uns sagen. Kompliment an meine Jungs. Was mich leider immer noch den Kopf schütteln lässt, sind die Entscheidungen des Gespanns auf beiden Seiten. Ein kleiner Einblick, der noch der harmloseste war: Nach einem Einwurf für uns wurde auf Abseits entschieden. Zu dem was danach passiert ist, kann und will ich mich aufgrund der nächsten Wochen nicht äußern, aber ich muss sagen, Grönau genau wie unsere Jungs tun mir heute wirklich leid, weil ab der 65. Minute war es leider kein Fußballspiel mehr, sondern ein farbenfrohes Zielschiessen in alle Richtungen. Viel Erfolg an Henning und seine Truppe und extra Lob an Hahn, der heute einen überragenden Part für Grönau gespielt und uns oft vor Probleme gestellt hat. Dasselbe geht an unseren Torwart raus, der uns heute dreimal im Spiel gehalten hat.“

Anzeige

Der 17. Spieltag (10. – 12.11.)

Eintracht Groß Grönau – SG Sarau/Bosau 1:3
SV Hamberge – FC Dornbreite II (Sa., 13 Uhr)
VfL Vorwerk – SVG Pönitz (17.30 Uhr)
Breitenfelde/Mölln – TSV Trittau (So., 14 Uhr)
Büchen-Siebeneichen – TSV Bargteheide
TSV Schönwalde – SVT Bad Oldesloe
Elmenhorst/Tremsbüttel – VfL Oldesloe
SV Azadi Lübeck – TSV Travemünde (15 Uhr)

Die Tabelle

1.TSV Trittau1661 : 2439
2.Büchen-Siebeneichen1543 : 1238
3.SVT Bad Oldesloe1547 : 2333
4.SV Azadi Lübeck1646 : 3926
5.TSV Bargteheide1647 : 3625
6.SG Sarau/​Bosau1525 : 2125
7.Eintr. Groß Grönau1733 : 3425
8.TSV Schönwalde1640 : 3520
9.SVG Pönitz1534 : 4220
10.TSV Travemünde1531 : 2619
11.Breitenfelde/​Mölln1428 : 3517
12.VfL Vorwerk1531 : 4716
13.SV Hamberge1526 : 4715
14.VfL Oldesloe1629 : 5013
15.FC Dornbreite II1619 : 548
16.Elmenhorst/Tremsbüttel1416 : 316

Welcher Nordclub aus der Bundesliga und 2. Bundesliga interessiert Dich am meisten?

  • Hamburger SV (56%, 475 Votes)
  • FC St. Pauli (18%, 150 Votes)
  • Holstein Kiel (11%, 96 Votes)
  • Hansa Rostock (6%, 53 Votes)
  • Werder Bremen (5%, 41 Votes)
  • Hannover 96 (2%, 18 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (1%, 8 Votes)
  • VfL Wolfsburg (0%, 2 Votes)

Total Voters: 843

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -