Flagge, SV Todesfelde

Todesfelde – Es geht wieder los! Am Sonntag (14 Uhr) ist der SV Todesfelde im Landespokal gefordert, empfängt im Viertelfinale den SC Weiche Flensburg 08 an der Dorfstraße. Von der Papierform her ein echtes Brett, was es gilt aus Sicht des Oberligisten zu bohren, will man den Einzug ins Halbfinale bewerkstelligen. Doch auch wenn der Gast aus Flensburg gespickt ist mit guten Kickern, sich noch einmal verstärkt hat im Vergleich zu Vorsaison und ein heißer Kandidat auf den Aufstieg in die 3. Liga ist, auch Todesfelde hat was aufzubieten: Nämlich Herz, Leidenschaft und Willen, dazu eine tolle Fanbase.

Schöne Erinnerungen

Zuletzt deutete der SVT im Testspiel beim 1. FC Phönix Lübeck (1:1) bereits an, das man auch mit einer höherklassigen Mannschaft mithalten kann. Zudem hat man durchaus gute Erinnerungen an den SC Weiche, den man im Landespokal 2019/2020 schon einmal in die Suppe spuckte, dort im Halbfinale durch ein 1:0 rauswarf.

Respekt

Sven Tramm hat Respekt vor Flensburg. „Das ist ein Topgegner, eine Mannschaft mit viel Niveau, mit Klasse, die cool bleibt, auf Torchancen wartet und die dann auch nutzt. Von daher wird es ein echter Brocken für uns.“

Anzeige
Anzeige

Eigene Stärken

Doch natürlich rechnet man sich in Todesfelde auch Chancen aus. „Nichtsdestotrotz hauen wir alles rein, um eine kleine Sensation zu schaffen“, gibt sich Tofes Cheftrainer kämpferisch.

Personal

Nicht mitmischen im Landespokal können Mats Klüver (Knie) und der Langzeitverletzte Kai-Fabian Schulz (Kreuzbandriss).

Landespokal/Ansetzungen:

Sonnabend, den 23. Juli
TSV Büsum – TSB Flensburg (14 Uhr)
Heider SV – Husumer SV (14 Uhr)
VfB Lübeck – 1. FC Phönix Lübeck (15 Uhr)
Sonntag, den 24. Juli
SV Todesfelde – SC Weiche Flensburg (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -