Lübeck – Am Wochenende geht es für die Kreisliga Süd-Ost in die siebte Runde. Der TSV Kücknitz will den positiven Schwung aus der letzten Partie mit ins nächste Auswärtsspiel nehmen. Es geht am Sonnabend zum SV Hamberge, der ein nicht ganz unbekannter Gegner ist. Zuletzt traf der TSV in der Relegation auf die Stormarner. Im zweiten Spiel am Sonnabend ist der TuS Lübeck 93 beim Favoriten SC Rönnau zu Gast. Das nächste Spiel am Sonntag bestreitet Rot-Weiß Moisling auf heimischen Rasen gegen den Türkischen SV. Beide Mannschaften finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder und wollen jeweis die ersten drei Punkte einfahren. Der SC Buntekuh fordert im nächsten Spiel gegen den FCD II Wiedergutmachung. Am letzten Spieltag verlor der SC knapp gegen SV Hamberge mit 3:4 und hätte sich auf den vierten Tabellenplatz bringen können, wo derzeit nun die Stormarner stehen. Der FCD II möchte hingegen den Willen aus dem vergangenen Auswärtssieg mitnehmen und die nächsten drei Punkte verhaften. Fortuna St. Jürgen will den ersten Heimspielerfolg gegen den noch bisher punktlosen TSV Pansdorf II feiern und die Punkte am Kalkbrenner behalten. Anpfiff ist zeitgleich um 16 Uhr mit der Partie zwischen SV Viktoria 08 und dem Kronsforder SV.

Die Stimmen zum kommenden Spieltag

SV Hamberge – TSV Kücknitz Sonnabend, 8.9. (16 Uhr) – Schulstraße

Michael Kreft (TSV): „Mit dem SV Hamberge erwarten wir einen robusten und spielstarken Gegner. Da wir uns aus der Relegation kennen, wissen wir was uns erwartet und werden uns gut auf diese Partie vorbereiten. Das Team ist heiß und gut eingestellt.“

SC Rönnau – TuS Lübeck Sonnabend, 8.9. (16 Uhr) – Ton Hus Rönnau

Andi Burghammer (TuS): „Der SC Rönnau gilt als Aufstiegskandidat, von daher wird es mit unserem dezimierten Kader eine harte Aufgabe. Nicht dabei sind insgesamt acht Spieler: T. Burghammer, Kleemeier, Henning, M. Meyer, Wilga, Butzlaff, Karakaya und Sengül.“

Rot-Weiß Moisling – Türkischer SV Sonntag, 9.9. (13.30 Uhr) – Brüder-Grimm-Ring

André Lunau (RWM): „Am Sonntag kommt der Türkischer SV zu uns. Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns. Unser Kader wird immer kleiner. Verletzte und Urlauber machen es uns schwer eine kompakte Mannschaft zusammen zu bekommen. Wir wissen aber auch, dass man langsam Punkte benötigt, um unser Saisonziel zu erreichen. Wir werden alles in das Spiel stecken. Mit viel Kampf und einer guten Mannschaftsleistung werden wir es dem Gegner so schwer wie möglich machen.“

Erdal Demirok (TüSV): „Gegen Viktoria hat es letzte Woche nur für einen Punkt gereicht. Am Wochenende wollen wir gegen Moisling die ersten drei Punkte der Saison holen.“

SC Buntekuh – FC Dornbreite II Sonntag, 9.9. (14 Uhr) – Koggenweg

Anzeige

Nauzad Hassan (SC): „Für uns heißt es Wiedergutmachung aus dem letzten Spie. Das was wir letzte Woche gemacht haben, wollen wir als Ausrutscher sehen.“

Patrick Schumann (FCD II): „Wie erwarten einen Gegner, der sich immer besser eingespielt hat und technisch stark ist. Wir versuchen den Willen und die Leidenschaft aus dem letzten Spiel mitzunehmen und werden alles daran setzen etwas Zählbares mitzunehmen. Mit Kampf, Willen und als Mannschaft ist einiges möglich.“

MTV Ahrensbök – Ratzeburger SV Sonntag, 9.9. (15 Uhr) – Grüner Redder

SV Fortuna St. Jürgen – TSV Pansdorf II Sonntag, 9.9. (16 Uhr) – Kalkbrenner

Armin Prang (SV): „Da sich unsere Personaldecke unwesentlich entspannt hat, sind wir gut beraten nicht den Tabellenplatz der Landesligareserve als Grundlage für dieses Spiel zu nehmen. Wir werden alle Kräfte einsetzen müssen, um den ersten Heimspielerfolg feiern zu können.“

SV Viktoria 08 – Kronsforder SV Sonntag, 9.9. (16 Uhr) – Falkenwiese

Marc Kliesmann (SV): „Wieder ein Heimspiel. Diesmal begrüßen wir die Mannschaft aus Kronsforde. Die Jungs von Patrick Hempel scheinen sich gefangen zu haben und sind mittlerweile gut in der Spur. Bei uns ist die Tendenz momentan entgegengesetzt, aber wir arbeiten Woche für Woche hart, um endlich unseren ersten Dreier einzufahren. Das dieses nicht leichter sein wird, wie die vergangenen Wochen, ist uns klar. Wir wollen solange wie möglich das Spiel offen gestalten und im Maximalfall etwas Zählbares holen.“

Patrick Hempel (KSV): „Wir wollen den positiven Trend weiter entgegen gehen, wissen aber auch, dass wir alle Tugenden, die den Fußball ausmachen, auf den Platz bringen müssen. Auf Marc Kliesmann müssen wir natürlich besonders aufpassen, da sieht man das gute Fußballer nicht vom Alter abhängig sind.“

SV Olympia Bad Schwartau – ATSV Stockelsdorf Sonntag, 9.12. (14 Uhr) – Rensefeld

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -