Tim Blociszeski (TSV Schlutup) Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Endlich geht es wieder los. Diese Woche startet die Kreisliga Süd-Ost wieder. Für acht Mannschaften geht es kommenden Wochenende wieder in die Rückrunde 22/23. Vergangenes Wochenende wurde nochmal ordentlich getestet, sodass die Coaches ihre Startelf finden konnten. Viktoria hat sich mit einer knappen 4:5 Niederlage gut gehalten gegen die spielstarke Mannschaft vom Kasernenbrink. Kevin Berens dagegen wurde deutlich aufgezeigt was noch nicht so gut läuft.

Die Stimmen der Trainer

ATSV Stockelsdorf – SV Hamberge 1:3 (1:1)

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Vernünftiger letzter Test. Wir haben gesehen, woran wir noch zu arbeiten, haben aber schon gute Umsetzungen gesehen. Nächste Woche zählt es dann.“

TSV Schlutup – Eutin 08 II 4:2 (1:1)

Mark Seemann (Schlutup): „Ein guter Auftritt von uns, wir sind gut ins Spiel gekommen und hätten nach 20 Minuten auch schon führen müssen. Durch eine Standardsituation geraten wir nach einer halben Stunde dann in Rückstand, können aber kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich noch machen. Zum Start der 2. Halbzeit war Eutin die ersten 10 Minuten besser im Spiel. Ab einer Stunde waren wir dann aber wieder besser drin und konnten in zwei Minuten doppelt zuschlagen, haben dann noch eine riesen Chance frei vorm Tor fürs 4:1, scheitern und bekommen im Gegenzug das zweite Gegentor. Danach spielen wir das aber ruhig und souverän zu Ende und erzielen dann noch den 4:2 Entstand Treffer. Ein guter Test gegen eine ordentliche junge Eutiner Truppe der aber noch 1-2 Tore hätte höher ausfallen können. Wir sind aber trotzdem absolut zufrieden mit dem Spiel gewesen, vo rallem wenn man sieht das noch wirklich 6-7 Leute gefehlt haben, die in der Hinrunde sehr viel Spielzeit hatten.“

SG Bad Schwartau – VfL Rethwisch 3:0 (1:0)

Martin Mendig (Schwartau): „Verdienter Sieg im letzten Testspiel, da wir über weite Strecken den haben Ton angegeben haben. Das Ergebnis hätte aber etwas höher ausfallen können. An unserer Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten. Rethwisch wünschen wir viel Erfolg für die Rückrunde.“

Rapid Lübeck II – TSV Kücknitz 2:2 (1:2)

Rene Ewert (Rapid): „Guter letzter Test gegen Kücknitz. Wir haben nochmal einiges ausprobiert, alle Spieler eingesetzt und Abläufe geübt. Erste Halbzeit haben wir es nicht ganz so gut gemacht, dafür zweite Halbzeit einige gute Spielzüge gezeigt. Es haben sich wieder ein paar Jungs für die Startelf nächste Woche empfohlen. Nun starten wir in die letzte Vorbereitungswoche, am Dienstag mit einem Mannschaftsabend auf der Lohmühle beim Benefizspiel und am Donnerstag kann nochmal jeder zeigen, dass er spielen will!“

Anzeige
AOK

Rot Weiß Moisling – Groß Grönau II 1:3 (1:1)

Stephan Kliesmann (Grönau): „in Pflichtsieg, nicht mehr und auch nicht weniger. Moisling ist in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft und dabei laden sie uns aber auch immer wieder zum Tore schießen ein. Respekt für einen B-Klassen Aufstiegsanwärter. Meine Jungs müssen sich deutlich hinterfragen, warum sie in zwei Halbzeiten nicht das Heft des Handelns in die Hand nehmen konnten. Das war der Leistung einer Kreisliga Mannschaft nicht würdig. Dies gilt es jetzt im Training aufzuarbeiten. Der Mannschaft aus Moisling wünschen wir für den restlichen Saisonverlauf alles Gute und viel Erfolg beim Aufstiegsrennen.“

MTV Ahrensbök – TuS Tensfeld 2:2 (2:1)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Ich fand wir haben das erste Halbzeit phasenweise ganz gut gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein wenig den Faden verloren und waren in den Zweikämpfen nicht bissig genug. Ein guter testgegner den wir auch weiterhin viel Erfolg wünschen. Dazu muss man auch erwähnen eine gute Schiedsrichter Leistung. Jetzt kann es auch gerne losgehen mit den Pflichtspielen.“

Rapid Lübeck – Viktoria 08 5:4 (3:2)

Timur Akgün (Viktoria): „Ein sehr gutes Ergebnis gegen ein sehr starkspielenden Gastgeber. Wir haben 90 Minuten das Spiel konzentriert und mit Lust angenommen, teilweise das Spiel an uns gerissen und den Takt vorgegeben. Dennoch zu leicht das ein oder andere Tor kassiert. Gepennt und nicht da gewesen in bestimmt Momenten. Wobei man auch klar sagen muss, Rapid sehr offensivstark und nicht ohne Grund da oben in der Verbandsliga. Aus der Defensive den Ball schnellstens nach außen gebracht um ihn in den Zentrum zu kippen, damit hatten wir Probleme. Gesamt aber ein gutes Finale der Vorbereitung für uns. Danke an Rapid für das faire und gute Spiel, weiterhin viel Glück in der Liga und hoffentlich bis Dienstag 37 Grad!“

TuS Hoisdorf – TuS Lübeck 8:0 (3:0)

Kevin Berens (TuS): „Es gibt aus unserer Sicht leider nichts schön zu reden. Das Spiel hätte bis zur Halbzeit einen ganz anderen Verlauf nehmen müssen. Die zweite Halbzeit müssen wir einfach ganz schnell vergessen. Wir erwarten von der Mannschaft nächste Woche zum Rückrundenstart eine Reaktion.“

SV Eintracht Segeberg – SV Wahlstedt 0:1 (0:0)

Mark Galander (Segeberg): „Die Geschichte ist schnell erzählt. In der ersten Halbzeit neutralisieren sich beide Mannschaften. Zur zweiten Halbzeit probieren wir ein paar Sachen aus, bekommen dadurch aber keinen Zugriff mehr Nick Scharnert, der unsere Abwehr das ein oder andere mal vor unlösbare Aufgaben stellt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -